Veranstaltungskalender

Wählen Sie aus den aktuellen Veranstaltungen des Netzwerk Automobilzulieferer Sachsen (AMZ) und dem breiten automobilrelevanten Angebot an Lehrgängen und Seminaren der RKW Sachsen GmbH Dienstleistung und Beratung die passenden für sich aus.

Ergebnisse AMZ-Veranstaltungen/ Results for AMZ-Events

Es wurden keine AMZ-Veranstaltungen gefunden.

Ergebnisse RKW Sachsen-Veranstaltungen/ Results for RKW Sachsen-Events

Zeitraum Bezeichnung
07.01.2015 Restplätze! - Arbeitsrecht aktuell 2015
08.01.2015 Kompetente Assistenz 4/7: Kompetenz in Assistenz und Sekretariat - psychologische Grundkenntnisse
08.01.2015 SEMINARREIHE +++ Punktlandung im Verkauf - 7 Module +++
08.01.2015 +++ Was Kunden wirklich wollen - Kaufmotive erkennen - Modul 3/7 +++
08.01.2015 Kompetente Assistenz - 7 Module Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben !
08.01.2015 Grund- und Leistungsentgelt ergebnisabhängig gestalten
08.01.2015 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
08.01.2015 Praxisreihe Betriebswirtschaft/Controlling Betriebswirtschaftliche Instrumente zur Unternehmenssteuerung  (ausgebucht)
12.01.2015 >>>Sonderseminar: Spezialfälle der Umsatzsteuer im Auslandsgeschäft umsatzsteuerrechtliche Beurteilung von Geschäftsvorgängen und Nachweispflichten
13.01.2015 Preis- und Vertragsgestaltung im Einkauf Rechte des Einkaufs kennen und durchsetzen - Verträge praxisgerecht gestalten
13.01.2015 Neukunden im Fadenkreuz - Die Kunst der Akquisition Kontakte knüpfen - Persönlichkeit entfalten - Netzwerke nutzen
13.01.2015 Restplätze! - Kurzworkshop: Innovation beginnt - wo Optimierung aufhört
13.01.2015 RKW-Arbeitskreis "Unternehmensführung" Bausteine zur Entwicklung und Festigung unternehmerischer Kernkompetenzen
13.01.2015 Restplätze! - RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung"
13.01.2015 Führungsprozesse im Vertrieb - 5 Module
13.01.2015 Führungsprozesse im Vertrieb 5/5: CRM - Chancen für den Mittelstand Systemunterstützung in Vertrieb und Marketing
13.01.2015 Restplätze! - Workshop Resilienz entwickeln

Widersstandsfähigkeit gegenüber Belastungen bei Führungskräften UND ihren Mitarbeitern stärken
13.01.2015 Restplätze! - Info-Veranstaltung Die neue Förderperiode 2015 bis 2020 Überblick Weiterbildung-Förderprogramm der SAB
14.01.2015 Restplätze! - In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
14.01.2015 Aktiv am Messestand - Kunden ansprechen und gewinnen
14.01.2015 Restplätze! - Arbeitsrecht aktuell 2015
14.01.2015 Restplätze! - VOB/B-Schulung für Bauüberwacher/Bauleiter
14.01.2015 "Handwerkzeug" für Einkäufer Informationen, die bares Geld wert sind!
14.01.2015 Aktuelles zum Jahreswechsel 2014/2015 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
14.01.2015 Wenn die Ware ins Wasser fällt Incoterms®-Klauseln und Transportversicherung bei Auslandsgeschäften
14.01.2015 "Restplätze!" - SEMINARREIHE +++ Punktlandung im Verkauf - 7 Module
14.01.2015 Restplätze! - 08/15-Angebote sind out - Modul 4/7 Workshop Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
15.01.2015 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
15.01.2015 Das praktische Importgeschäft Kommerzielle, zolltechnische und logistische Abwicklung von Wareneinfuhren
15.01.2015 "Bei Anruf Stress?" - Schwierige Situationen am Telefon meistern
19.01.2015 Bewusster Umgang mit Zeit und eigener Energie - EXKLUSIV-Seminar für Unternehmer-/Paare mit integrierter Tanzstunde
19.01.2015 Restplätze! - Aktuelles zum Jahreswechsel 2014/2015 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
19.01.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten  (ausgebucht)
20.01.2015 Rechtliche Grundlagen im Vertrieb - Führungsprozesse im Vertrieb
20.01.2015 Restplätze! - Arbeitsrecht aktuell 2015
20.01.2015 Stolperstellen in Brief und E-Mail Wie geht zeitgemäße und korrekte Korrespondenz?
20.01.2015 Erfolgreiche Messenachbearbeitung - Mit zielgerichteter Nachbearbeitung die Messe zum Erfolg krönen -
20.01.2015 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs" Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte  (ausgebucht)
21.01.2015 Prepkurs Level C - 2014 Höherzertifizierung von Level D auf Level C (IPMA)
21.01.2015 Diplomatische Formulierungen in "brisanten" Antwortschreiben
21.01.2015 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs" Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
22.01.2015 Arbeitsrecht aktuell 2015
22.01.2015 Aktuelles zum Jahreswechsel 2014/2015 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
22.01.2015 Reklamation als Chance zur Kundenbindung
22.01.2015 NEU! Projektmanagement intensiv erleben Kompaktseminar mit TOPSIM Project Management
23.01.2015 Restplätze! - Zertifikatslehrgang Restrukturierungs- u. Sanierungsberater Eine Kooperation des IfUS-Instituts Heidelberg und der RKW Sachsen GmbH
23.01.2015 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
26.01.2015 SEMINARREIHE +++ Fünf Fundamente für Ihren kaufmännischen Erfolg +++
26.01.2015 Restplätze! - Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
26.01.2015 +++ Aufbau eines effektiven Controlling-Systems +++
27.01.2015 Gelassen und selbstsicher durch den Arbeitstag
27.01.2015 Produktionssteuerung im Engpass?
28.01.2015 Restplätze! - Arbeitsrecht aktuell 2015
28.01.2015 Neukunden im Fadenkreuz - Die Kunst der Akquisition Kontakte knüpfen - Persönlichkeit entfalten - Netzwerke nutzen
28.01.2015 NEU! Aus Projekten lernen Das Potenzial des Projektabschlusses
28.01.2015 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung"  (ausgebucht)
29.01.2015 Restplätze! - Aktuelles zum Jahreswechsel 2014/2015 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
29.01.2015 NEU! Heiße Eisen: Führen in angespannten Situationen
02.02.2015 Aktuelles zum Jahreswechsel 2014/2015 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
03.02.2015 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
03.02.2015 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
04.02.2015 Hart, aber fair - erfolgreiche Verhandlungsführung - Modul 5/7  (ausgebucht)
04.02.2015 SEMINARREIHE +++ Kompetente Assistenz - 7 Module +++ Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben !
04.02.2015 Erfolgreiche & professionelle Bewerbergespräche führen
04.02.2015 NEU! Qualitätsmanagement im Projekt
04.02.2015 Kompetente Assistenz 1/7: Die "rechte" Hand vom Chef - Wirkungsvolle Assistenz
05.02.2015 +++ 08/15-Angebote sind out - Modul 4/7 +++ Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
05.02.2015 Restplätze! - Aktuelles zum Jahreswechsel 2014/15 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
05.02.2015 >>>Sonderveranstaltung: Praxisworkshop zum Mindestlohngesetz (MiLoG)
10.02.2015 "Restplätze!" JA, SOFORT!!! Praktisches Selbst- und Zeitmanagement
10.02.2015 NEU! Das Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräch
11.02.2015 Stolperstellen in Brief und E-Mail Wie geht zeitgemäße und korrekte Korrespondenz?
12.02.2015 NEU! Spezialfälle der Umsatzsteuer im Auslandsgeschäft umsatzsteuerrechtliche Beurteilung von Geschäftsvorgängen und Nachweispflichten
16.02.2015 Profiwissen für den Einkauf Tipps und Tricks für kompetentes Einkaufen
18.02.2015 Preis- und Vertragsgestaltung im Einkauf Rechte des Einkaufs kennen und durchsetzen - Verträge praxisgerecht gestalten
25.02.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
25.02.2015 Restplätze! - Das aktuelle Reisekostenrecht 2015 Wichtige Änderungen zum 1. Januar 2015
25.02.2015 NEU! Moderation im Projekt Projektmanagement einfach umsetzen
26.02.2015 Aktuelles zum Jahreswechsel 2014/2015 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
26.02.2015 >>>Sonderveranstaltung: Mit Sympathievorsprung starten - als Berufseinsteiger mit Persönlichkeit und Umgangsformen punkten
02.03.2015 Das aktuelle Reisekostenrecht 2015
02.03.2015 NEU! Klug verhandeln - Intensivtraining für Nachwuchsführungskräfte
02.03.2015 QM-Beauftragter - QB
03.03.2015 SEMINARREIHE +++ Fünf Fundamente für Ihren kaufmännischen Erfolg +++
03.03.2015 +++ Grundlagen der BWL- Adlerperspektive +++
04.03.2015 Arbeitsrecht für Führungskräfte
04.03.2015 Restplätze! - +++ "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen Modul 6/7 +++-
04.03.2015 Kompetente Assistenz 2/7: Projektmanagement für Sekretariat, Assistenz, Fachkräfte und Sachbearbeitung
04.03.2015 >>>Sonderveranstaltung: Gemeinsam sind wir besser - Inklusion in Sachsen Schaffung von Arbeitsplätzen für Menschen mit Behinderung in ihrem Unternehmen, Entwickeln einer Strategie.
04.03.2015 Praxisreihe Betriebswirtschaft/Controlling Betriebswirtschaftliche Instrumente zur Unternehmenssteuerung
05.03.2015 Kompetente Assistenz 5/7 - Datenschutz und Datensicherheit für Assistenz und Sekretariate
05.03.2015 +++ 08/15-Angebote sind out - Workshop +++ Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
06.03.2015 Führungskräfte - TRAINEE-PROGRAMM für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen Eine Kooperation der RKW Sachsen GmbH und der Dresden International University
10.03.2015 Deckungsbeiträge berechnen - eine wichtige Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens
10.03.2015 VOB/B-Schulung für Bauüberwacher/Bauleiter
10.03.2015 Lehrgang "Der betriebliche Datenschutzbeauftragte mit Praxiseinführung und Prüfung"
10.03.2015 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
11.03.2015 Optimierung von Materialwirtschaft/Logistik
11.03.2015 Das aktuelle Reisekostenrecht 2015 Wichtige Änderungen zum 1. Januar 2015
11.03.2015 NEU! Konflikte als Chance nutzen Professionelles Konfliktmanagement in Projekten
16.03.2015 Insiderwissen für Vertriebler - Wie "ticken" Einkäufer
16.03.2015 Projektmanagement Kompakttraining + Coaching
17.03.2015 Profiwissen für den Einkauf Tipps und Tricks für kompetentes Einkaufen
17.03.2015 Sichere Auftragskalkulation für kleine und mittlere Unternehmen
17.03.2015 Laterales Führen - Führen ohne Weisungsbefugnis
17.03.2015 >>>Sonderveranstaltung: Altersgerechte Mitarbeiterführung
18.03.2015 Restplätze! - In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
18.03.2015 Gekonnte Verkaufsrhetorik 1.0 - höhere Kundenloyalität
18.03.2015 Erfolgreich verkaufen
19.03.2015 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
19.03.2015 NEU! "Dicke Luft im Büro - Schwierige Gespräche erfolgreich meistern"
23.03.2015 Vorbereitungstag Prüfung "QMB" , Prüfung am 23.03.2015
23.03.2015 Projekte - praktisch & professionell-Level D - Frühjahrsakademie Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
24.03.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
24.03.2015 Werkzeuge zur Optimierung der Fertigung Wettbewerbsfähigkeit verbessern Leistungskosten senken!
25.03.2015 +++ Kunden gewinnen, Kunden erhalten, Kunden "zurückholen" - Modul 1/7+++
25.03.2015 SEMINARREIHE +++ Punktlandung im Verkauf - 7 Module
25.03.2015 NEU! Ein PM-Office aufbauen Zentrale Unterstützung für das Projektmanagement
25.03.2015 Restplätze! - "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen - Modul 6/7 Workshop
26.03.2015 Kompetente Assistenz 6/7: Kompaktseminar zu Entwicklungstrends in der Korrespondenz Den Anschluss nicht verpassen
26.03.2015 Update-Seminar 2015- Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
26.03.2015 Haltet den Dieb! Zeitdieben auf der Spur - Griffiges Zeit- und Selbstmanagement Das 1x1 des Zeitmanagements
26.03.2015 NEU! Agiles Projektmanagement
30.03.2015 Projektmanagement im Überblick
31.03.2015 +++ Bilanzen richtig lesen! Das ABC der Bilanzanalyse +++
31.03.2015 >>>Sonderveranstaltung: Spezialfälle der Umsatzsteuer im Auslandsgeschäft umsatzsteuerrechtliche Beurteilung von Geschäftsvorgängen und Nachweispflichten
01.04.2015 Kompetente Assistenz 3/7: BWL für das Sekretariat - komplexes Thema einfach erklärt
02.04.2015 Protokollführung - modern und stilsicher "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind." Henry Ford
07.04.2015 Wie sag ich's...- Motivation in Veränderungsprozessen oder die Achterbahn der Veränderungswahrnehmung
13.04.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
14.04.2015 Das aktuelle Reisekostenrecht 2015
14.04.2015 Datenschutz - speziell für Unternehmen der stationären und ambulanten Pflege
14.04.2015 Interner Qualitätsauditor - IQA
15.04.2015 +++ Der verärgerte Kunde +++ Modul 7/7 Reklamationen, Beschwerden, konflikthafte Situationen souverän meistern  (ausgebucht)
15.04.2015 In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
15.04.2015 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
15.04.2015 +++ Wie eine Finanzbuchhaltung entsteht? +++
15.04.2015 Ein Licht geht auf - auch Rechnungswesen kann man verstehen!
16.04.2015 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
16.04.2015 Update-Seminar 2015- Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
16.04.2015 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs" Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
20.04.2015 Versand - Zoll- Logistik im Auslandsgeschäft Praktische Versanddurchführung und Sicherheit in der Lieferkette
21.04.2015 Intensivlehrgang Betriebswirtschaftslehre
21.04.2015 JA, SOFORT!!! Praktisches Selbst- und Zeitmanagement
21.04.2015 Drum prüfe wer sich ewig bindet... - Erfolgreiche Bewerbergespräche
21.04.2015 Mit oder ohne Umsatzsteuer bei Auslandsgeschäften? - umsatzsteuerliche Beurteilung von Geschäftsvorgängen und -
21.04.2015 Werkzeuge zur Optimierung der Fertigung Wettbewerbsfähigkeit verbessern Leistungskosten senken!
22.04.2015 +++ Hart, aber fair - erfolgreiche Verhandlungsführung - Modul 5/7 +++
22.04.2015 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
22.04.2015 Update-Seminar 2015- Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
22.04.2015 Gekonnte Verkaufsrhetorik 1.0 - höhere Kundenloyalität
22.04.2015 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
22.04.2015 Banken-Ratings verstehen und verbessern
23.04.2015 Kompetente Assistenz 7/7 - Auswahl: Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
23.04.2015 Kompetente Assistenz 7/7 - Auswahl: Sekretärin und Assistentin - erste Repräsentantin ihres Unternehmens
23.04.2015 Die Arbeitsvorbereitung im Lean - Management Mit Wertstromdesign Prozesse optimieren und Durchlaufzeiten senken
23.04.2015 Gelassen und selbstsicher durch den Arbeitstag
23.04.2015 Datenschutz im Personalbereich und die rechtssichere Personaldatenverarbeitung
28.04.2015 Optimierung von Materialwirtschaft/Logistik
29.04.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
29.04.2015 NEU! Win-Win oder Sieg? Verhandeln, um zu gewinnen!
29.04.2015 Kompetente Assistenz 4/7: Kompetenz in Assistenz und Sekretariat - psychologische Grundkenntnisse
04.05.2015 Fehlzeitenreduzierung und Gesundheitsförderung Prävention - Wiedereingliederung - Gesprächsführung
04.05.2015 Verhandlungsführung für Einkaufsprofis Auf Augenhöhe verhandeln!
05.05.2015 Wie Meister und technische Führungskräfte ihre Mitarbeiter erfolgreich führen & motivieren
05.05.2015 +++ Sichere Auftragskalkulation für kleine und mittlere Unternehmen +++
06.05.2015 Einfach gut organisiert Gegen das tägliche Chaos im Büro
06.05.2015 +++ Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität - Modul 2/7+++
06.05.2015 +++ Projekt Jahresabschluss? Der rote Faden für Ihre Praxis +++
06.05.2015 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
07.05.2015 Bewusster Umgang mit Zeit und eigener Energie - EXKLUSIV-Seminar für Unternehmer-/Paare mit integrierter Tanzstunde
07.05.2015 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
07.05.2015 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
07.05.2015 Effektive Arbeitsmethodik und soziale Kompetenz im Sekretariat
07.05.2015 Krankenstand erfolgreich senken durch Rückkehr- und Fehlzeitengespräche
08.05.2015 Selbstmanagement - Mentaltraining Ziele erreichen - wie die Sportler
08.05.2015 Fehlzeitenreduzierung und Gesundheitsförderung Prävention - Wiedereingliederung - Gesprächsführung
12.05.2015 Diplomatische Formulierungen in "brisanten" Antwortschreiben
12.05.2015 Einkaufen und verkaufen mit technischem Grundverständnis Notwendiges Wissen über Werkstoffe, Fertigungstechniken und technische Zeichnung
13.05.2015 Update-Seminar 2015- Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
18.05.2015 Qualitätsmanager - QM
19.05.2015 "Bei Anruf Stress?" - Schwierige Situationen am Telefon meistern
19.05.2015 Wie Meister und technische Führungskräfte ihre Mitarbeiter erfolgreich führen & motivieren
20.05.2015 Kompetente Assistenz 5/7 - Datenschutz und Datensicherheit für Assistenz und Sekretariate
21.05.2015 Patientenrechtegesetz und Datenschutz Update-Seminar speziell für betriebliche Datenschutzbeauftragte im Gesundheitsdienst
22.05.2015 Datenschutz für den Betriebsrat
Rechte und Pflichten, wie weit greift die Mitbestimmung bei der Datenverarbeitung?
26.05.2015 Finanzbuchhaltung +++ KOMPAKT
27.05.2015 Besucherempfang und Telefon - Visitenkarte des Unternehmens Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt das Unternehmen präsentieren
27.05.2015 Projektmanagement im Überblick
01.06.2015 Verhandlungsführung für Einkaufsprofis Auf Augenhöhe verhandeln!
01.06.2015 Umweltmanagement-Beauftragter
01.06.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
02.06.2015 Wie sag ich's...- Motivation in Veränderungsprozessen oder die Achterbahn der Veränderungswahrnehmung
02.06.2015 Grund- und Leistungsentgelt ergebnisabhängig gestalten
02.06.2015 JA, SOFORT!!! Praktisches Selbst- und Zeitmanagement
02.06.2015 +++ Deckungsbeiträge berechnen +++ - eine wichtige Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens
02.06.2015 Fachlehrgang "Arbeitsvorbereitung"
03.06.2015 "Sie mich auch!" 1.0 Umgang mit schwierigen Menschen
03.06.2015 Insiderwissen für Vertriebler - Wie "ticken" Einkäufer
03.06.2015 +++ Bilanzen richtig lesen! Das ABC der Bilanzanalyse +++
04.06.2015 "Sie mich auch!" 2.0 Sichere Navigation in Konflikten
04.06.2015 Vertrieb komplex 6/7 Workshop: "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen
08.06.2015 Lehrgang "Der betriebliche Datenschutzbeauftragte mit Praxiseinführung und Prüfung"
08.06.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
08.06.2015 QM-Beauftragter - QB
09.06.2015 BWL für das Sekretariat - komplexes Thema einfach erklärt
09.06.2015 Werkzeuge zur Optimierung der Fertigung Wettbewerbsfähigkeit verbessern Leistungskosten senken!
10.06.2015 Stress lass nach! Aber wie? Anti-Stress-Training und Burn-out-Prophylaxe
10.06.2015 Neukunden im Fadenkreuz - Die Kunst der Akquisition Kontakte knüpfen - Persönlichkeit entfalten - Netzwerke nutzen
10.06.2015 Kompetente Assistenz 6/7: Kompaktseminar zu Entwicklungstrends in der Korrespondenz Den Anschluss nicht verpassen
10.06.2015 Vorbereitungstag Prüfung Qualitätsmanager
11.06.2015 NEU! Spezialfälle der Umsatzsteuer im Auslandsgeschäft umsatzsteuerrechtliche Beurteilung von Geschäftsvorgängen und Nachweispflichten
12.06.2015 Update-Seminar 2015- Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
16.06.2015 Mängelhaftung - Garantie - Produkthaftung
17.06.2015 Haftungsrisiken des GmbH-Geschäftsführers
17.06.2015 Führen ohne Weisungsbefugnis Laterales Führen
17.06.2015 Drum prüfe wer sich ewig bindet... - Erfolgreiche Bewerbergespräche
17.06.2015 Praktische Handhabung der Exportkontrolle im Unternehmen und interne Prüferfordernisse Fallstricke mit Konsequenzen für die Geschäftsabwicklung
17.06.2015 Arbeitgeberattraktivität steigern durch motivierende Vergütung
18.06.2015 Produktionssteuerung im Engpass?
18.06.2015 Recht für Ein- und Verkäufer Berücksichtigung der aktuellen Änderungen
18.06.2015 Wenn die Ware ins Wasser fällt Incoterms®-Klauseln und Transportversicherung bei Auslandsgeschäften
18.06.2015 +++ Was Kunden wirklich wollen - Kaufmotive erkennen - Modul 3/7 +++
18.06.2015 Profiwissen für den Einkauf Tipps und Tricks für kompetentes Einkaufen
19.06.2015 Rechte und Pflichten des Prokuristen - Haftungsrisiken erkennen und vermeiden
22.06.2015 (Externer) Qualitätsauditor - QA
23.06.2015 Sichere Verhandlung im Einkauf
23.06.2015 Datenschutz im Personalbereich und die rechtssichere Personaldatenverarbeitung
24.06.2015 Grundseminar Einkauf
29.06.2015 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
30.06.2015 +++ Aufbau eines effektiven Controlling-Systems +++
01.07.2015 Arbeitsrecht für Führungskräfte
01.07.2015 Optimierung von Materialwirtschaft/Logistik
01.07.2015 +++ Die Unternehmensfinanzierung - Analyse × Idee × Geld = Gewinn!+++
02.07.2015 Vertrieb komplex 7/7: Der verärgerte Kunde Reklamationen, Beschwerden, konflikthafte Situationen souverän meistern
06.07.2015 Preis- und Vertragsgestaltung im Einkauf Rechte des Einkaufs kennen und durchsetzen - Verträge praxisgerecht gestalten
07.07.2015 "Handwerkzeug" für Einkäufer Informationen, die bares Geld wert sind!
08.07.2015 Kompetente Assistenz 7/7 - Auswahl: Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
04.08.2015 Werkzeuge zur Optimierung der Fertigung Wettbewerbsfähigkeit verbessern Leistungskosten senken!
21.08.2015 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
31.08.2015 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
01.09.2015 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
01.09.2015 Recht für Ein- und Verkäufer Berücksichtigung der aktuellen Änderungen
01.09.2015 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
02.09.2015 Fehlzeitenreduzierung und Gesundheitsförderung Prävention - Wiedereingliederung - Gesprächsführung
02.09.2015 Mängelhaftung - Garantie - Produkthaftung
03.09.2015 Krankenstand erfolgreich senken durch Rückkehr- und Fehlzeitengespräche
03.09.2015 +++ 08/15-Angebote sind out - Modul 4/7 +++ Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
03.09.2015 Projektmanagement im Überblick
07.09.2015 QM-Beauftragter - QB
08.09.2015 Update-Seminar 2015- Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
08.09.2015 Werkzeuge zur Optimierung der Fertigung Wettbewerbsfähigkeit verbessern Leistungskosten senken!
09.09.2015 Win-Win oder Sieg? Verhandeln, um zu gewinnen!
10.09.2015 Das aktuelle Reisekostenrecht 2015
10.09.2015 Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
11.09.2015 Zertifikatslehrgang Restrukturierungs- u. Sanierungsberater EXKLUSIV-Kooperation des IfUS-Instituts Heidelberg und der RKW Sachsen GmbH
14.09.2015 In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
15.09.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
16.09.2015 Wie Meister und technische Führungskräfte ihre Mitarbeiter erfolgreich führen & motivieren
16.09.2015 Neukunden im Fadenkreuz - Die Kunst der Akquisition Kontakte knüpfen - Persönlichkeit entfalten - Netzwerke nutzen
16.09.2015 +++ 08/15-Angebote sind out - Workshop +++ Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
17.09.2015 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
17.09.2015 Stolperstellen in Brief und E-Mail Wie geht zeitgemäße und korrekte Korrespondenz?
21.09.2015 Projektmanagement Kompakttraining + Coaching
22.09.2015 Wenn der Kunde sauer ist ... - Konflikthafte Situationen im Service meistern
23.09.2015 Wie sag ich's...- Motivation in Veränderungsprozessen oder die Achterbahn der Veränderungswahrnehmung
28.09.2015 Preis- und Vertragsgestaltung im Einkauf Rechte des Einkaufs kennen und durchsetzen - Verträge praxisgerecht gestalten
28.09.2015 Lehrgang "Der betriebliche Datenschutzbeauftragte mit Praxiseinführung und Prüfung"
29.09.2015 "Handwerkzeug" für Einkäufer Informationen, die bares Geld wert sind!
30.09.2015 Das aktuelle Reisekostenrecht 2015
30.09.2015 Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
30.09.2015 Unternehmen erfolgreich führen! - Entwickeln und Umsetzen von Strategien Wertschöpfungs-Strategie professionell erarbeiten
30.09.2015 Verhandlungsführung für Einkaufsprofis Auf Augenhöhe verhandeln!
01.10.2015 Projektmanagement für Sekretariat, Assistenz, Fachkräfte und Sachbearbeitung
01.10.2015 Werkzeuge zur Optimierung der Fertigung Wettbewerbsfähigkeit verbessern Leistungskosten senken!
02.10.2015 Sekretärin und Assistentin - erste Repräsentantin ihres Unternehmens
02.10.2015 Insiderwissen für Vertriebler - Wie "ticken" Einkäufer
05.10.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
05.10.2015 Datenschutz im Personalbereich und die rechtssichere Personaldatenverarbeitung
06.10.2015 "Sie mich auch!" 1.0 Umgang mit schwierigen Menschen
06.10.2015 Finanzbuchhaltung +++ KOMPAKT
06.10.2015 "Dicke Luft im Büro - Schwierige Gespräche erfolgreich meistern"
06.10.2015 Exportgeschäfte erfolgreich gestalten Crashkurs nicht nur für Seiteneinsteiger Geschäftsabwicklung von A(uftrag) bis Z(ahlungseingang)
06.10.2015 Update-Seminar 2015- Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
07.10.2015 "Sie mich auch!" 2.0 Sichere Navigation in Konflikten
07.10.2015 Das aktuelle Reisekostenrecht 2015
07.10.2015 Kompetente Assistenz - 7 Module Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben !
07.10.2015 Update-Seminar 2015- Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
07.10.2015 Arbeitsrecht für Führungskräfte
07.10.2015 NEU! Das Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräch
07.10.2015 Praktische Handhabung der Exportkontrolle im Unternehmen und interne Prüferfordernisse Fallstricke mit Konsequenzen für die Geschäftsabwicklung
08.10.2015 Leistungsfähigkeit ERHALTEN! Belastungsmanagement als Führungsaufgabe
08.10.2015 Datenschutz - speziell für Unternehmen der stationären und ambulanten Pflege
08.10.2015 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
22.10.2015 +++ Hart, aber fair - erfolgreiche Verhandlungsführung - Modul 5/7 +++
26.10.2015 Einfach gut organisiert Gegen das tägliche Chaos im Büro
27.10.2015 Interner Qualitätsauditor - IQA
27.10.2015 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs" Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
28.10.2015 Gekonnte Verkaufsrhetorik 1.0 - höhere Kundenloyalität
30.10.2015 Datenschutz für den Betriebsrat
Rechte und Pflichten, wie weit greift die Mitbestimmung bei der Datenverarbeitung?
02.11.2015 Preis- und Vertragsgestaltung im Einkauf Rechte des Einkaufs kennen und durchsetzen - Verträge praxisgerecht gestalten
02.11.2015 Fachlehrgang "Arbeitsvorbereitung"
03.11.2015 Profiwissen für den Einkauf Tipps und Tricks für kompetentes Einkaufen
03.11.2015 Drum prüfe wer sich ewig bindet... - Erfolgreiche Bewerbergespräche
04.11.2015 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
07.10.2015 Praxisreihe Betriebswirtschaft/Controlling Betriebswirtschaftliche Instrumente zur Unternehmenssteuerung
05.11.2015 Stolperstellen in Brief und E-Mail Wie geht zeitgemäße und korrekte Korrespondenz?
05.11.2015 "Bei Anruf Stress?" - Schwierige Situationen am Telefon meistern
05.11.2015 Insiderwissen für Vertriebler - Wie "ticken" Einkäufer
09.11.2015 Patientenrechtegesetz und Datenschutz - Update-Seminar speziell für betriebliche Datenschutzbeauftragte im Gesundheitsdienst Update-Seminar speziell für betriebliche Datenschutzbeauftragte im Gesundheitsdienst
09.11.2015 JA, SOFORT!!! Praktisches Selbst- und Zeitmanagement
09.11.2015 Haltet den Dieb! Zeitdieben auf der Spur - Griffiges Zeit- und Selbstmanagement Das 1x1 des Zeitmanagements
10.11.2015 Gelassen und selbstsicher durch den Arbeitstag
10.11.2015 Der Tag müsste 25 Stunden haben!!! Zeit- und Selbstmanagement
11.11.2015 In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
12.11.2015 Methoden zur Kostenreduzierung für Einkäufer
12.11.2015 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
12.11.2015 Erfolgreich verkaufen
16.11.2015 Besucherempfang und Telefon - Visitenkarte des Unternehmens Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt das Unternehmen präsentieren
03.11.2015 SEMINARREIHE +++ Fünf Fundamente für Ihren kaufmännischen Erfolg +++
24.11.2015 Datenschutz im Personalbereich und die rechtssichere Personaldatenverarbeitung
24.11.2015 +++ Deckungsbeiträge berechnen +++- eine wichtige Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens
25.11.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
25.11.2015 Datenschutz für den Betriebsrat Rechte und Pflichten, wie weit greift die Mitbestimmung bei der Datenverarbeitung?
25.11.2015 Krankenstand erfolgreich senken durch Rückkehr- und Fehlzeitengespräche
25.11.2015 Stolperstellen in Brief und E-Mail Wie geht zeitgemäße und korrekte Korrespondenz?
26.11.2015 Wie Meister und technische Führungskräfte ihre Mitarbeiter erfolgreich führen & motivieren
26.11.2015 Projektmanagement im Überblick
26.11.2015 Werkzeuge zur Optimierung der Fertigung Wettbewerbsfähigkeit verbessern Leistungskosten senken!
27.11.2015 Krankenstand erfolgreich senken durch Rückkehr- und Fehlzeitengespräche
30.11.2015 Lehrgang "Der betriebliche Datenschutzbeauftragte mit Praxiseinführung und Prüfung"
01.12.2015 Recht für Ein- und Verkäufer Berücksichtigung der aktuellen Änderungen
02.12.2015 Die Arbeitsvorbereitung im Lean - Management Mit Wertstromdesign Prozesse optimieren und Durchlaufzeiten senken
02.12.2015 Mängelhaftung - Garantie - Produkthaftung
02.12.2015 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
02.12.2015 +++ "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen Modul 6/7 +++-
03.12.2015 Wie sag ich's...- Motivation in Veränderungsprozessen oder die Achterbahn der Veränderungswahrnehmung
03.12.2015 Aktuelles zum Jahreswechsel 2015/2016 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
03.12.2015 Haftungsrisiken des GmbH-Geschäftsführers
08.12.2015 Die Inventur
08.12.2015 Werkzeuge zur Optimierung der Fertigung Wettbewerbsfähigkeit verbessern Leistungskosten senken!
09.12.2015 Grundseminar Einkauf
09.12.2015 Gelassen und selbstsicher durch den Arbeitstag
10.12.2015 Profiwissen für den Einkauf Tipps und Tricks für kompetentes Einkaufen
15.12.2015 Sichere Auftragskalkulation für kleine und mittlere Unternehmen
16.12.2015 VOB/B-Schulung für Bauüberwacher/Bauleiter
16.12.2015 +++ "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen - Workshop +++

Kontakt

Veranstaltungen/ Events

Keine Veranstaltung vorgemerkt/ No event on hold