Veranstaltungskalender

Wählen Sie aus den aktuellen Veranstaltungen des Netzwerk Automobilzulieferer Sachsen (AMZ) und dem breiten automobilrelevanten Angebot an Lehrgängen und Seminaren der RKW Sachsen GmbH Dienstleistung und Beratung die passenden für sich aus.

Ergebnisse AMZ-Veranstaltungen/ Results for AMZ-Events

Zeitraum Bezeichnung
14.05.2014 Chemnitzer Fachmessen
21.05.2014 AMZ Personal:: Mitarbeiterbindung und Betriebsrente aus Überstunden im Fokus" am 21. Mai bei der CEFEG GmbH in Chemnitz
31.05.2014 AMITEC
25.06.2014 AMZ Workshop "Preis- und Verhandlungsmanagement für Automobilzulieferer entlang der Projektphasen"
28.08.2014 Interauto - Deutscher Gemeinschaftstand auf der MIAS/Interauto in Moskau
25.09.2014 IAA Nutzfahrzeuge
14.10.2014 Internationale Zulieferbörse (IZB) Wolfsburg

Ergebnisse RKW Sachsen-Veranstaltungen/ Results for RKW Sachsen-Events

Zeitraum Bezeichnung
28.04.2014 Kompetente Assistenz - 7 Module Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben !
28.04.2014 "Restplätze!" - Kompetente Assistenz 1/7: Die "rechte" Hand vom Chef - Wirkungsvolle Assistenz
29.04.2014 Die Unternehmensfinanzierung - von der Bilanz zum Bankgespräch -
29.04.2014 Crash-Kurs - Das betriebliche Rechnungswesen Von der ersten Rechnung bis zum Bankgespräch
29.04.2014 Vertrieb als komplexer Prozess - 7 Module
29.04.2014 Vertrieb komplex 5/7: Hart, aber fair - erfolgreiche Verhandlungsführung
29.04.2014 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
29.04.2014 "Restplätze!" - Wie Sie strukturierte Bewerberinterviews und Beurteilungsgespräche führen
30.04.2014 Kompetente Assistenz - 7 Module Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben !
30.04.2014 "Restplätze!" - In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
30.04.2014 Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
05.05.2014 "Restplätze!" - Qualitätsmanager - QM
05.05.2014 "Restplätze!" - Wie Meister und technische Führungskräfte ihre Mitarbeiter erfolgreich führen & motivieren
05.05.2014 Intensivlehrgang "Ergonomie als Wettbewerbsvorteil" Grundlagen und Methoden zur effizienten Gestaltung gesunder Arbeitsplätze
06.05.2014 Vertrieb als komplexer Prozess - 7 Module
06.05.2014 Vertrieb komplex 7/7: Der verärgerte Kunde Reklamationen, Beschwerden, konflikthafte Situationen souverän meistern
06.05.2014 Projektmanagement im Überblick
06.05.2014 RKW - Arbeitskreis "Logistik" Professionelle Logistik im Mittelstand
06.05.2014 "Restplätze!" - RKW-Arbeitskreis "Anwendung, Vertiefung und Erweiterung des Arbeitskreises Mitarbeiterführung"
07.05.2014 Fehlzeitenreduzierung und Gesundheitsförderung
07.05.2014 "Restplätze!" - Gelassen und selbstsicher durch den Arbeitstag
07.05.2014 Intensivlehrgang Betriebswirtschaftslehre
07.05.2014 Werkzeuge zur Optimierung der Fertigung Wettbewerbsfähigkeit verbessern Leistungskosten senken!
07.05.2014 Führungsprozesse im Vertrieb - 5 Module
07.05.2014 Führungsprozesse im Vertrieb 3/5: Die "lange Leine" souverän beherrschen Mitarbeiterführung im Vertrieb
07.05.2014 Führungskräfte - TRAINEE-PROGRAMM für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen Eine Kooperation der RKW Sachsen Gmbh und der Dresden International University
07.05.2014 NEU!-Der Projektstart im Fokus Das Projekt auf die Spur bringen
07.05.2014 RKW-Arbeitskreis "Betriebswirtschaft/Controlling" Betriebswirtschaftliche Instrumente zur Unternehmenssteuerung
08.05.2014 Führungskräfte - TRAINEE-PROGRAMM für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen Eine Kooperation der RKW Sachsen GmbH und der Dresden International University
08.05.2014 "Restplätze!" - Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
08.05.2014 Besucherempfang und Telefon - Visitenkarte des Unternehmens Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt das Unternehmen präsentieren
08.05.2014 "Restplätze!" - Krankenstand erfolgreich senken durch Rückkehr- und Fehlzeitengespräche
08.05.2014 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
08.05.2014 RKW-Arbeitskreis "Unternehmensführung" Bausteine zur Entwicklung und Festigung unternehmerischer Kernkompetenzen
09.05.2014 NEU! "Was mach ich wenn...?" Fallstudienseminar für Führungskräfte Fallstudienseminar für Führungskräfte
12.05.2014 Intensivlehrgang Der Lagerleiter mit Prüfung und Zertifikat
13.05.2014 Gekonnte Verkaufsrhetorik 1.0 - höhere Kundenloyalität
13.05.2014 Der Tag müsste 25 Stunden haben!!! Zeit- und Selbstmanagement
13.05.2014 Sekretärin und Assistentin - erste Repräsentantin ihres Unternehmens
13.05.2014 Das Auslandsgeschäft: Exportgeschäfte erfolgreich gestalten Crashkurs nicht nur für Seiteneinsteiger Geschäftsabwicklung von A(uftrag) bis Z(ahlungseingang)
13.05.2014 5. Innovationswerkstatt Wirtschaft - BEST SELLER! Planung, Preise, Perspektiven: Meilenstein Kundentermin
14.05.2014 Führungskräfte - TRAINEE-PROGRAMM für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen Eine Kooperation der RKW Sachsen Gmbh und der Dresden International University
14.05.2014 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung"
14.05.2014 NEU! Energiemanagement und Energieeffizienz
14.05.2014 RKW-Arbeitskreis "Unternehmensführung" Bausteine zur Entwicklung und Festigung unternehmerischer Kernkompetenzen
14.05.2014 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs" Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte  (ausgebucht)
15.05.2014 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
15.05.2014 Update-Seminar 2014 - Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
15.05.2014 Kompetente Assistenz - 7 Module Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben !
15.05.2014 "Restplätze!" - Kompetente Assistenz 6/7: Kompaktseminar zu Entwicklungstrends in der Korrespondenz Den Anschluss nicht verpassen
15.05.2014 Erfolgreich verkaufen
16.05.2014 Reklamation als Chance zur Kundenbindung
16.05.2014 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
20.05.2014 Kompetente Assistenz 2/7: Projektmanagement für Sekretariat, Assistenz, Fachkräfte und Sachbearbeitung
21.05.2014 EXKLUSIV: EQuus TRAINING - Potenzial-Training mit Pferden Erfolgreich und effektiv Führen
21.05.2014 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs" Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte  (ausgebucht)
22.05.2014 Crash-Kurs - Das betriebliche Rechnungswesen Von der ersten Rechnung bis zum Bankgespräch
22.05.2014 "Restplätze!" - Betriebliches Rechnungswesen 3/4: Bilanzen richtig lesen! Das ABC der Bilanzanalyse
26.05.2014 "Restplätze!" Personalgespräche erfolgreich führen Drum prüfe, wer sich bindet in den ersten 100 Tagen
27.05.2014 NLP - meisterhafte Veränderungswerkzeuge
27.05.2014 Besser schlagfertig als mundtot!
27.05.2014 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
27.05.2014 Haftungsrisiken des GmbH-Geschäftsführers
27.05.2014 Vertrieb komplex 6/7: "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen
28.05.2014 "Restplätze!" - Mängelhaftung - Garantie - Produkthaftung
02.06.2014 Lehrgang Finanzbuchhaltung
02.06.2014 RKW Sachsen Expertentagung 2014
03.06.2014 Datenschutz im Personalbereich und die rechtssichere Personaldatenverarbeitung
04.06.2014 Banken-Ratings verstehen und verbessern
04.06.2014 Führungsprozesse im Vertrieb 4/5: Rechtliche Grundlagen im Vertrieb
04.06.2014 Datenschutz - speziell für Unternehmen der stationären und ambulanten Pflege
04.06.2014 Das Auslandsgeschäft: Incoterms®-Klauseln richtig handhaben Konsequenzen für die Vertragsgestaltung und Geschäftsabwicklung
04.06.2014 Neu! Sprachtraining in Englisch - Fit in Geschäftskorrespondenz, E-Mails und Telefonaten Business correspondence, telephoning and e-mail in English
05.06.2014 Gelangensbestätigung und alternative Belegnachweise im innergemeinschaftlichen Warenverkehr Belegnachweise ab 1. Oktober 2013
05.06.2014 Informationsveranstaltung Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
10.06.2014 "Restplätze!" - Vom Kollegen zum Vorgesetzten
11.06.2014 Die Sekretärin als Assistentin?! - Wie Sie sich und Ihre Arbeit optimal organisieren
11.06.2014 EXKLUSIV: EQuus TRAINING - Potenzial-Training mit Pferden Erfolgreich und effektiv Führen
12.06.2014 "Restplätze!" - Sekretärin und Assistentin - erste Repräsentantin ihres Unternehmens
12.06.2014 Ihr Auftritt: Gekonnt und wirkungsvoll präsentieren
13.06.2014 NEU! Unternehmensnachfolge - Das Komplexe erst einmal sortieren Wie Nachfolge in Firmen (gemeinsam) gestaltbar ist ......
16.06.2014 Einfach gut organisiert Gegen das tägliche Chaos im Büro
16.06.2014 Lehrgang "Der betriebliche Datenschutzbeauftragte mit Praxiseinführung und Prüfung"
17.06.2014 "Restplätze!" - "Sie mich auch!" 1.0 Umgang mit schwierigen Menschen
17.06.2014 Kunden-Kunde für Monteure Kommunikation für gewerbliche Mitarbeiter
17.06.2014 Stolperstellen der Korrespondenz - korrekt schreiben
17.06.2014 Wenn der Kunde sauer ist ... - Konflikthafte Situationen im Service meistern
17.06.2014 Kompetente Assistenz 3/7: BWL für das Sekretariat - komplexes Thema einfach erklärt
17.06.2014 Projektmanagement im Überblick
18.06.2014 "Restplätze!" - "Sie mich auch!" 2.0 Sichere Navigation in Konflikten
18.06.2014 Erfolgreich verkaufen
18.06.2014 Neukunden im Fadenkreuz - Die Kunst der Akquisition Kontakte knüpfen - Persönlichkeit entfalten - Netzwerke nutzen
18.06.2014 Bilanz und BWA als Steuerungsinstrument - Komplizierte Dinge einfach im Griff
19.06.2014 Grund- und Leistungsentgelt ergebnisabhängig gestalten
19.06.2014 Betriebliches Rechnungswesen 4/4: Die Unternehmensfinanzierung - von der Bilanz zum Bankgespräch -
20.06.2014 Stress lass nach! Aber wie? Anti-Stress-Training und Burn-out-Prophylaxe
23.06.2014 (Externer) Qualitätsauditor - QA
24.06.2014 Die Inventur
24.06.2014 "Restplätze!" - Haltet den Dieb! Zeitdieben auf der Spur - Griffiges Zeit- und Selbstmanagement Das 1x1 des Zeitmanagements
24.06.2014 Optimierung von Materialwirtschaft/Logistik
24.06.2014 "Bei Anruf Stress?" - Schwierige Situationen am Telefon meistern
24.06.2014 Motivierend führen in Zeiten von Veränderung oder die Achterbahn der Veränderungswahrnehmung
25.06.2014 Sichere Verhandlung im Einkauf
25.06.2014 Zuwendungen an Arbeitnehmer Ein Dauerbrenner für das Finanzamt!
26.06.2014 Methoden zur Kostenreduzierung für Einkäufer
26.06.2014 Vertrieb komplex 6.1/7 Workshop: "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen
27.06.2014 Neu! Public Relations und Pressearbeit im Mittelstand "Tue Gutes und sprich darüber", strategische Kommunikation in die Außenwelt
30.06.2014 In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"  (ausgebucht)
30.06.2014 Umweltmanagement-Beauftragter
02.07.2014 Führungsprozesse im Vertrieb 5/5: CRM - Chancen für den Mittelstand Systemunterstützung in Vertrieb und Marketing
03.07.2014 Kompetente Assistenz 4/7: Kompetenz in Assistenz und Sekretariat - psychologische Grundkenntnisse
07.07.2014 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
08.07.2014 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs" Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
09.07.2014 Personalgespräche erfolgreich führen Drum prüfe, wer sich bindet in den ersten 100 Tagen
09.07.2014 Arbeitsrecht für Führungskräfte
14.07.2014 Profiwissen für den Einkauf Tipps und Tricks für kompetentes Einkaufen
15.07.2014 Vertrieb komplex 7/7: Der verärgerte Kunde Reklamationen, Beschwerden, konflikthafte Situationen souverän meistern
16.07.2014 Verhandlungsführung für Einkaufsprofis Auf Augenhöhe verhandeln!
17.07.2014 Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
26.08.2014 NEU!-Das Steuer fest im Griff Mit Projektcontrolling zum Projekterfolg
29.08.2014 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
29.08.2014 INFORMATIONSveranstaltung - Prepkurs Level C - 2014 Vorbereitungskurs auf die Level C Zertifizierung
02.09.2014 Crash-Kurs - Das betriebliche Rechnungswesen Von der ersten Rechnung bis zum Bankgespräch
02.09.2014 Kompetente Assistenz 5/7 - Datenschutz und Datensicherheit für Assistenz und Sekretariate
02.09.2014 Betriebliches Rechnungswesen 1/4: Basics Finanzbuchhaltung
03.09.2014 Prepkurs Level C - 2014 Vorbereitungskurs auf die Level C Zertifizierung
03.09.2014 Datenschutz und Datensicherheit für Assistenz und Sekretariate
03.09.2014 Sichere Auftragskalkulation für kleine und mittlere Unternehmen
04.09.2014 Update-Seminar 2014 - Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
04.09.2014 In 5 Schritten zum praktischen Kaufmann
04.09.2014 Controlling und positive Auswirkungen auf die Unternehmensentwicklung
04.09.2014 Praktischer Kaufmann 1/5: Wirtschaftswissen einfach und kompakt - Grundlagen der BWL
08.09.2014 QM-Beauftragter - QB
08.09.2014 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
08.09.2014 Das aktuelle Reisekostenrecht 2014/2015 Wichtige Änderungen zum 1. Januar 2014
09.09.2014 RKW - Arbeitskreis "Logistik" Professionelle Logistik im Mittelstand
09.09.2014 Führungsprozesse im Vertrieb - 5 Module
09.09.2014 Führungsprozesse im Vertrieb 1/5: Agieren statt reagieren - mit stategischer Ausrichtung zum Vertriebserfolg
09.09.2014 Projekte - praktisch & professionell-Level D Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
10.09.2014 Recht für Ein- und Verkäufer Berücksichtigung der aktuellen Änderungen
10.09.2014 Als Meister meisterlich führen
10.09.2014 Verhandlungsführung für Einkaufsprofis Auf Augenhöhe verhandeln!
10.09.2014 Das Auslandsgeschäft: Mit oder ohne Umsatzsteuer bei Auslandsgeschäften? - umsatzsteuerliche Beurteilung von Auslandsgeschäften und Nachweispflichten -
11.09.2014 Rechte und Pflichten des Prokuristen - Haftungsrisiken erkennen und vermeiden
11.09.2014 Als Meister Mitarbeitergespräche auf Augenhöhe kommunizieren
12.09.2014 Preis- und Vertragsgestaltung im Einkauf Rechte des Einkaufs kennen und durchsetzen - Verträge praxisgerecht gestalten
16.09.2014 Wie viel Datenschutz braucht die Geschäftsführung?
16.09.2014 Besucherempfang und Telefon - Visitenkarte des Unternehmens Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt das Unternehmen präsentieren
16.09.2014 Reklamation als Chance zur Kundenbindung
16.09.2014 Neu! Sprachtraining in Englisch -Verhandlungen und Präsentationen in Englisch Business presentations and negotiations in English
17.09.2014 Datenschutz im Personalbereich und die rechtssichere Personaldatenverarbeitung
17.09.2014 Vertrieb als komplexer Prozess - 7 Module
17.09.2014 Vertrieb komplex 1/7: Kunden gewinnen, Kunden erhalten, Kunden "zurückholen"
18.09.2014 EXKLUSIV: EQuus TRAINING - Potenzial-Training mit Pferden Erfolgreich und effektiv Führen
18.09.2014 Der Tag müsste 25 Stunden haben!!! Zeit- und Selbstmanagement
22.09.2014 NEU! Verkaufstraining für Ingenieure und Techniker Kommunikationstechniken im Vertrieb beratungsintensiver Produkte und Dienstleistungen
22.09.2014 NEU! Das Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräch
23.09.2014 Patientenrechtegesetz und Datenschutz Update-Seminar speziell für betriebliche Datenschutzbeauftragte im Gesundheitsdienst
24.09.2014 JA, SOFORT!!! Praktisches Selbst- und Zeitmanagement
24.09.2014 Optimierung von Materialwirtschaft/Logistik
24.09.2014 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
24.09.2014 Effektive Arbeitsmethodik und soziale Kompetenz im Sekretariat
24.09.2014 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
24.09.2014 Datenschutz für den Betriebsrat
Rechte und Pflichten, wie weit greift die Mitbestimmung bei der Datenverarbeitung?
25.09.2014 Kompetente Assistenz 1/7: Die "rechte" Hand vom Chef - Wirkungsvolle Assistenz
25.09.2014 Kompetente Assistenz - 7 Module Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben !
25.09.2014 In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
26.09.2014 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
30.09.2014 Kompetente Assistenz 6/7: Kompaktseminar zu Entwicklungstrends in der Korrespondenz Den Anschluss nicht verpassen
30.09.2014 Krankenstand erfolgreich senken durch Rückkehr- und Fehlzeitengespräche
06.10.2014 Leistungsfähige Mitarbeiter durch gesunde Führung psychische Belastungen reduzieren
07.10.2014 "Sie mich auch!" 1.0 Umgang mit schwierigen Menschen
07.10.2014 Führungsprozesse im Vertrieb 2/5: Führen mit Kennzahlen im Vertrieb
07.10.2014 Unternehmen erfolgreich führen! - Entwickeln und Umsetzen von Strategien Wertschöpfungs-Strategie professionell erarbeiten
08.10.2014 "Sie mich auch!" 2.0 Sichere Navigation in Konflikten
09.10.2014 Das aktuelle Reisekostenrecht 2014/2015
09.10.2014 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
09.10.2014 Die "rechte" Hand vom Chef - Wirkungsvolle Assistenz
09.10.2014 RKW-Arbeitskreis "Betriebswirtschaft/Controlling" Betriebswirtschaftliche Instrumente zur Unternehmenssteuerung
13.10.2014 Interner Qualitätsauditor - IQA
13.10.2014 Praktischer Kaufmann 2/5: Bilanzen richtig lesen! Das ABC der Bilanzanalyse
14.10.2014 Betriebliches Rechnungswesen 2/4: Projekt Jahresabschluss? Der rote Faden für Ihre Praxis
14.10.2014 RKW-Arbeitskreis "Unternehmensführung" Bausteine zur Entwicklung und Festigung unternehmerischer Kernkompetenzen
15.10.2014 Gelassen und selbstsicher durch den Arbeitstag
15.10.2014 Vertrieb komplex 2/7: Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität
15.10.2014 Das Auslandsgeschäft: Präferenzen nutzen - Zölle sparen Präferenzmanagement im Unternehmen effizient organisieren
16.10.2014 Neu! "Dicke Luft" im Büro - Schwierige Gespräche erfolgreich meistern"
17.10.2014 Zertifikatslehrgang Restrukturierungs- u. Sanierungsberater Eine Kooperation des IfUS-Instituts Heidelberg und der RKW Sachsen GmbH
27.10.2014 Lehrgang "Der betriebliche Datenschutzbeauftragte mit Praxiseinführung und Prüfung"
04.11.2014 Kompetente Assistenz 7/7 - Auswahl: Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
04.11.2014 Führungsprozesse im Vertrieb 3/5: Die "lange Leine" souverän beherrschen Mitarbeiterführung im Vertrieb
04.11.2014 Erfolgreich verkaufen
04.11.2014 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung"
05.11.2014 Gekonnte Verkaufsrhetorik 1.0 - höhere Kundenloyalität
06.11.2014 Werkzeuge zur Optimierung der Fertigung Wettbewerbsfähigkeit verbessern Leistungskosten senken!
06.11.2014 Kompetente Assistenz 2/7: Projektmanagement für Sekretariat, Assistenz, Fachkräfte und Sachbearbeitung
06.11.2014 Laterales Führen - Führen ohne Weisungsbefugnis
10.11.2014 Wenn der Kunde sauer ist ... - Konflikthafte Situationen im Service meistern
10.11.2014 Motivierend führen in Zeiten von Veränderung oder die Achterbahn der Veränderungswahrnehmung
10.11.2014 Praktischer Kaufmann 3/5: Sichere Auftragskalkulation für kleine und mittlere Unternehmen
11.11.2014 Intensivlehrgang Der Lagerleiter mit Prüfung und Zertifikat
11.11.2014 Neukunden im Fadenkreuz - Die Kunst der Akquisition Kontakte knüpfen - Persönlichkeit entfalten - Netzwerke nutzen
11.11.2014 Das Auslandsgeschäft: Drum prüfe, wer ... Exportkontrolle auf Schritt und Tritt aktuelle Erfordernisse und praktische Umsetzung im Unternehmen
12.11.2014 Die Arbeitsvorbereitung im Lean - Management Mit Wertstromdesign Prozesse optimieren und Durchlaufzeiten senken
12.11.2014 Projektmanagement im Überblick
12.11.2014 Die Inventur Die Inventur
12.11.2014 Einfach gut organisiert Gegen das tägliche Chaos im Büro
13.11.2014 In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
13.11.2014 Datenschutz - speziell für Unternehmen der stationären und ambulanten Pflege
13.11.2014 Vertrieb als komplexer Prozess - 7 Module
13.11.2014 Vertrieb komplex 1/7: Kunden gewinnen, Kunden erhalten, Kunden "zurückholen"
13.11.2014 Sichere Verhandlung im Einkauf
13.11.2014 Führungskräfte - TRAINEE-PROGRAMM für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen Eine Kooperation der RKW Sachsen GmbH und der Dresden International University
14.11.2014 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
18.11.2014 Betriebliches Rechnungswesen 3/4: Bilanzen richtig lesen! Das ABC der Bilanzanalyse
18.11.2014 Vertrieb komplex 3/7: Was Kunden wirklich wollen - Kaufmotive erkennen
19.11.2014 Der Tag müsste 25 Stunden haben!!! Zeit- und Selbstmanagement
24.11.2014 Lehrgang Finanzbuchhaltung
25.11.2014 "Bei Anruf Stress?" - Schwierige Situationen am Telefon meistern
25.11.2014 VOB/B-Schulung für Bauüberwacher/Bauleiter
26.11.2014 Besucherempfang und Telefon - Visitenkarte des Unternehmens Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt das Unternehmen präsentieren
26.11.2014 Werkzeuge zur Optimierung der Fertigung Wettbewerbsfähigkeit verbessern Leistungskosten senken!
26.11.2014 Arbeitsrecht für Führungskräfte
26.11.2014 Protokollführung - modern und stilsicher "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind." Henry Ford
26.11.2014 Wie viel Datenschutz braucht die Geschäftsführung?
27.11.2014 Banken-Ratings verstehen und verbessern
27.11.2014 Projektmanagement im Überblick
27.11.2014 Besucherempfang und Telefon - Visitenkarte des Unternehmens Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt das Unternehmen präsentieren
28.11.2014 Gelassen und selbstsicher durch den Arbeitstag
01.12.2014 "Sie mich auch!" 1.0 Umgang mit schwierigen Menschen
02.12.2014 Besucherempfang und Telefon - Visitenkarte des Unternehmens Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt das Unternehmen präsentieren
02.12.2014 "Sie mich auch!" 2.0 Sichere Navigation in Konflikten
02.12.2014 Kompetente Assistenz 7/7 - Auswahl: Sekretärin und Assistentin - erste Repräsentantin ihres Unternehmens
02.12.2014 Führungsprozesse im Vertrieb 4/5: Rechtliche Grundlagen im Vertrieb
04.12.2014 VOB/B-Schulung für Bauüberwacher/Bauleiter
04.12.2014 "Das Einzige, was stört, ist der Kunde?" Professioneller Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen im Verkauf
05.12.2014 Datenschutz für den Betriebsrat Rechte und Pflichten, wie weit greift die Mitbestimmung bei der Datenverarbeitung?
08.12.2014 Lehrgang "Der betriebliche Datenschutzbeauftragte mit Praxiseinführung und Prüfung"
08.12.2014 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
08.12.2014 Die Technik-Toolbox für Nicht-Techniker Notwendiges Wissen über Werkstoffe, Fertigungstechniken und technische Zeichnung
09.12.2014 Betriebliches Rechnungswesen 4/4: Die Unternehmensfinanzierung - von der Bilanz zum Bankgespräch -
10.12.2014 VOB/B-Schulung für Bauüberwacher/Bauleiter
10.12.2014 Vertrieb komplex 4/7: 08/15-Angebote sind out Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
10.12.2014 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
10.12.2014 NEU! Insiderwissen für Vertriebler - Wie "ticken" Einkäufer
11.12.2014 Profiwissen für den Einkauf Tipps und Tricks für kompetentes Einkaufen
11.12.2014 Kompetente Assistenz 3/7: BWL für das Sekretariat - komplexes Thema einfach erklärt
11.12.2014 Vertrieb komplex 2/7: Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität
15.12.2014 Praktischer Kaufmann 4/5: Deckungsbeiträge berechnen - eine wichtige Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens
08.01.2015 Kompetente Assistenz 4/7: Kompetenz in Assistenz und Sekretariat - psychologische Grundkenntnisse
08.01.2015 Grund- und Leistungsentgelt ergebnisabhängig gestalten
13.01.2015 Preis- und Vertragsgestaltung im Einkauf Rechte des Einkaufs kennen und durchsetzen - Verträge praxisgerecht gestalten
13.01.2015 Führungsprozesse im Vertrieb 5/5: CRM - Chancen für den Mittelstand Systemunterstützung in Vertrieb und Marketing
14.01.2015 In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
14.01.2015 Aktiv am Messestand - Kunden ansprechen und gewinnen
14.01.2015 Arbeitsrecht aktuell 2015
14.01.2015 Vertrieb komplex 4/7 Workshop: 08/15-Angebote sind out Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
14.01.2015 VOB/B-Schulung für Bauüberwacher/Bauleiter
14.01.2015 "Handwerkzeug" für Einkäufer Informationen, die bares Geld wert sind!
15.01.2015 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
19.01.2015 Praktischer Kaufmann 5/5: Aufbau eines effektiven Controlling-Systems
21.01.2015 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs" Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
22.01.2015 Arbeitsrecht aktuell 2015
26.01.2015 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
27.01.2015 Gelassen und selbstsicher durch den Arbeitstag
04.02.2015 Aktuelles zum Jahreswechsel 2014/2015 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
04.02.2015 Vertrieb komplex 5/7: Hart, aber fair - erfolgreiche Verhandlungsführung
05.02.2015 Vertrieb komplex 4/7: 08/15-Angebote sind out Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
11.02.2015 Stolperstellen in Brief und E-Mail Wie geht zeitgemäße und korrekte Korrespondenz?
25.02.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
04.03.2015 Vertrieb komplex 6/7: "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen
05.03.2015 Kompetente Assistenz 5/7: Datenschutz und Datensicherheit für Assistenz und Sekretariate
05.03.2015 Vertrieb komplex 4/7 Workshop: 08/15-Angebote sind out Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
10.03.2015 Deckungsbeiträge berechnen - eine wichtige Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens
10.03.2015 Sichere Auftragskalkulation für kleine und mittlere Unternehmen
10.03.2015 Lehrgang "Der betriebliche Datenschutzbeauftragte mit Praxiseinführung und Prüfung"
11.03.2015 Optimierung von Materialwirtschaft/Logistik
17.03.2015 Profiwissen für den Einkauf Tipps und Tricks für kompetentes Einkaufen
18.03.2015 In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
19.03.2015 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
24.03.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
25.03.2015 Vertrieb komplex 6/7 Workshop: "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen
26.03.2015 Kompetente Assistenz 6/7: Kompaktseminar zu Entwicklungstrends in der Korrespondenz Den Anschluss nicht verpassen
26.03.2015 Update-Seminar 2015- Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
15.04.2015 Vertrieb komplex 5/7: Hart, aber fair - erfolgreiche Verhandlungsführung
15.04.2015 Vertrieb komplex 7/7: Der verärgerte Kunde Reklamationen, Beschwerden, konflikthafte Situationen souverän meistern
15.04.2015 In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
16.04.2015 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
16.04.2015 Update-Seminar 2015- Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
22.04.2015 Update-Seminar 2015 - Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
23.04.2015 Kompetente Assistenz 7/7 - Auswahl: Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
23.04.2015 Kompetente Assistenz 7/7 - Auswahl: Sekretärin und Assistentin - erste Repräsentantin ihres Unternehmens
23.04.2015 Die Arbeitsvorbereitung im Lean - Management Mit Wertstromdesign Prozesse optimieren und Durchlaufzeiten senken
23.04.2015 Datenschutz im Personalbereich und die rechtssichere Personaldatenverarbeitung

Kontakt

Veranstaltungen/ Events

Keine Veranstaltung vorgemerkt/ No event on hold

Kalender/ Calendar

« April 2014 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 01 02 03 04