Veranstaltungskalender

Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen

Kennnummer/ Code number 22-0328
340,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Zunehmend brauchen Führungskräfte Zugang zu den Ressourcen ihrer Mitarbeiter. Unter welchen Bedingungen sind Mitarbeiter bereit, sich engagiert neuen Herausforderungen zu stellen? Um das Potenzial an Wissen, Ideen und Motivation in Mitarbeitern freizusetzen, bedarf es mehr als finanzieller Anreize. Die Fähigkeiten der Mitarbeiter, zu tun was getan werden muss, ändern sich nicht. Aber die Bereitschaft, ihre Fähigkeiten einzusetzen, kann erheblich schwanken. Wie erzeuge ich Engagement und Vertrauen? Wie fördere ich das Mitdenken und die Zusammenarbeit?
  • Zunahme der Leistungsanforderungen und Abnahme der Leistungsbereitschaft?
  • Analyse menschlicher Widerstände (z.B. Statuskämpfe, Weg des geringsten Widerstandes, Gleichgültigkeit, Rechtfertigung des Misslingens) und Steuerung gruppendynamischer Prozesse
  • Wie leistungsfähige Teams entstehen
  • Führen mit emotionaler Intelligenz: was das ist, wie es geht
  • Woran viele Veränderungen scheitern
  • In Fähigkeiten wie Moderation und Schlichtung sicher werden
  • Mobbing wirkungsvoll aushebeln
Sie erweitern die sach-logische, strukturelle und betriebswirtschaftliche Betrachtung der Leitung durch die psycho-logischen Erfolgsgaranten erfolgreicher Mitarbeiterführung.
Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände
Theorie-Input, Gruppenübungen, Feedback, Gruppendiskussion, Selbsttest

Termine/ Dates

Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen (22-0328-00)

Veranstaltungsort/ Venue
Hotel Röhrsdorfer Hof
Limbacher Straße 14, 09247 Chemnitz
Referent(en)/ Speaker

Klett, Reyk-Peter

Weitere Veranstaltungen zu ähnlichen Themen/ More events on related topics:

Zeitraum/ Timeframe Bezeichnung/ Description
27.05.2015 Restplätze! - Besucherempfang und Telefon - Visitenkarte des Unternehmens
Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt das Unternehmen präsentieren
01.06.2015 Umweltmanagement-Beauftragter
02.06.2015 Grund- und Leistungsentgelt ergebnisabhängig gestalten
02.06.2015 +++ Deckungsbeiträge berechnen +++
- eine wichtige Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens
04.06.2015 Führungskräfte - TRAINEE-PROGRAMM für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen
Eine Kooperation der RKW Sachsen GmbH und der Dresden International University
04.06.2015 "Sie mich auch!" 2.0 Sichere Navigation in Konflikten
04.06.2015 +++ "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen - Modul 6/7 Workshop +++
09.06.2015 Restplätze! - Hart, aber fair - erfolgreiche Verhandlungsführung
10.06.2015 Neukunden im Fadenkreuz - Die Kunst der Akquisition
Kontakte knüpfen - Persönlichkeit entfalten - Netzwerke nutzen
10.06.2015 Restplätze! - RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs"
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
11.06.2015 Teamarbeit und Teamführung kompakt
Haus-Seminar zum Vorzugspreis
16.06.2015 Restplätze! - Mängelhaftung - Garantie - Produkthaftung
16.06.2015 +++ Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität - Modul 2/7+++
17.06.2015 Haftungsrisiken des GmbH-Geschäftsführers
17.06.2015 Arbeitgeberattraktivität steigern durch motivierende Vergütung
17.06.2015 Drum prüfe wer sich ewig bindet... - Erfolgreiche Bewerbergespräche
17.06.2015 NEU! Moderation im Projekt
Projektmanagement einfach umsetzen
19.06.2015 Restplätze! - Rechte und Pflichten des Prokuristen - Haftungsrisiken erkennen und vermeiden
23.06.2015 Datenschutz im Personalbereich und die rechtssichere Personaldatenverarbeitung
01.07.2015 Arbeitsrecht für Führungskräfte
01.07.2015 +++ Die Unternehmensfinanzierung - Analyse × Idee × Geld = Gewinn!+++
02.07.2015 Vertrieb komplex 7/7: Der verärgerte Kunde
Reklamationen, Beschwerden, konflikthafte Situationen souverän meistern
06.07.2015 SommerKompaktTraining - Punktlandung im Verkauf
08.07.2015 Kompetente Assistenz 6/7 - Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement
Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
31.08.2015 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining
"Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
01.09.2015 Vom Management zum Leadership
01.09.2015 Sprachtrainings in Englisch - Bürokommunikation
Fit in business correspondence, telephone conversation and e-mails
02.09.2015 Mängelhaftung - Garantie - Produkthaftung
03.09.2015 Krankenstand erfolgreich senken durch Rückkehr- und Fehlzeitengespräche
03.09.2015 +++ 08/15-Angebote sind out - Modul 4/7 +++
Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
09.09.2015 NEU! Führung in der Fertigung
Prozesseffizienz durch Führungskompetenz
10.06.2015 Praxisreihe Betriebswirtschaft/Controlling
Betriebswirtschaftliche Instrumente zur Unternehmenssteuerung
10.09.2015 Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement
Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
11.09.2015 Zertifikatslehrgang Restrukturierungs- u. Sanierungsberater
EXKLUSIV-Kooperation des IfUS-Instituts Heidelberg und der RKW Sachsen GmbH
14.09.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
Führungs-Werkzeuge und ihre praktische Anwendung
16.09.2015 Neukunden im Fadenkreuz - Die Kunst der Akquisition
Kontakte knüpfen - Persönlichkeit entfalten - Netzwerke nutzen
16.09.2015 +++ 08/15-Angebote sind out - Workshop +++
Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
17.09.2015 Führen ohne Chef zu sein
Gemeinsam Unternehmensziele erreichen
22.09.2015 Wenn der Kunde sauer ist ... - Konflikthafte Situationen im Service meistern
23.09.2015 Sichere Auftragskalkulation für kleine und mittlere Unternehmen
24.09.2015 "Bei Anruf Stress?" - Schwierige Situationen am Telefon meistern
25.09.2015 NEU! Resilienz entwickeln
Widerstandsfähigkeit gegenüber Belastungen bei Führungskräften UND Mitarbeitern
29.09.2015 Kunden-Kunde für Monteure
Kommunikation für gewerbliche Mitarbeiter
30.09.2015 Unternehmen erfolgreich führen! - Entwickeln und Umsetzen von Strategien
Wertschöpfungs-Strategie professionell erarbeiten
30.09.2015 Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement
Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
05.10.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
05.10.2015 Datenschutz im Personalbereich und die rechtssichere Personaldatenverarbeitung
06.10.2015 Restplätze! - "Sie mich auch!" 1.0 Umgang mit schwierigen Menschen
06.10.2015 "Dicke Luft im Büro - Schwierige Gespräche erfolgreich meistern"
07.10.2015 Arbeitsrecht für Führungskräfte
07.10.2015 NEU! Das Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräch
07.10.2015 "Sie mich auch!" 2.0 Sichere Navigation in Konflikten
07.10.2015 Praxisreihe Betriebswirtschaft/Controlling
Betriebswirtschaftliche Instrumente zur Unternehmenssteuerung
08.10.2015 Ruhig bleiben in unruhigen Zeiten
Stress gelassen begegnen, Ärger kanalisieren, Selbstsicherheit bewahren
08.10.2015 Akquisition von Dienstleistungen
Neukunden im Visier
18.06.2015 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs"
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
 (ausgebucht/ sold out)
22.10.2015 +++ Hart, aber fair - erfolgreiche Verhandlungsführung - Modul 5/7 +++
27.10.2015 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs"
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
28.10.2015 Gekonnte Verkaufsrhetorik 1.0 - höhere Kundenloyalität
29.10.2015 Reklamation als Chance zur Kundenbindung
03.11.2015 Drum prüfe wer sich ewig bindet... - Erfolgreiche Bewerbergespräche
04.11.2015 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining
"Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
05.11.2015 "Bei Anruf Stress?" - Schwierige Situationen am Telefon meistern
09.11.2015 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung"
10.11.2015 Der Tag müsste 25 Stunden haben!!! Zeit- und Selbstmanagement
10.11.2015 Arbeitgeberattraktivität steigern durch motivierende Vergütung
10.11.2015 Ruhig bleiben in unruhigen Zeiten
Stress gelassen begegnen, Ärger kanalisieren, Selbstsicherheit bewahren
11.11.2015 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining
"Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
12.11.2015 Erfolgreich verkaufen
16.11.2015 Besucherempfang und Telefon - Visitenkarte des Unternehmens
Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt das Unternehmen präsentieren
24.11.2015 Datenschutz im Personalbereich und die rechtssichere Personaldatenverarbeitung
24.11.2015 +++ Deckungsbeiträge berechnen +++
eine wichtige Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens
24.11.2015 Krankenstand erfolgreich senken durch Rückkehr- und Fehlzeitengespräche
25.11.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
Führungs-Werkzeuge und ihre praktische Anwendung
25.11.2015 Krankenstand erfolgreich senken durch Rückkehr- und Fehlzeitengespräche
26.11.2015 Führen ohne Chef zu sein
Gemeinsam Unternehmensziele erreichen
27.11.2015 "Dicke Luft im Büro - Schwierige Gespräche erfolgreich meistern"
27.11.2015 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining
"Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
02.12.2015 Mängelhaftung - Garantie - Produkthaftung
02.12.2015 Akquisition von Dienstleistungen
Neukunden im Visier
02.12.2015 +++ "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen Modul 6/7 +++-
03.12.2015 Haftungsrisiken des GmbH-Geschäftsführers
03.12.2015 Mängelrecht am Bau
03.12.2015 Praktische Führungspsychologie - damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden
Vom Kollegen zum Vorgesetzten 2.0
09.12.2015 NEU! Leistungsabrechnung, Zahlung und Sicherheiten am Bau
09.12.2015 Ruhig bleiben in unruhigen Zeiten
Stress gelassen begegnen, Ärger kanalisieren, Selbstsicherheit bewahren
15.12.2015 Sichere Auftragskalkulation für kleine und mittlere Unternehmen
16.12.2015 +++ "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen - Modul 6/7 Workshop +++
07.01.2016 Arbeitsrecht aktuell 2016
12.01.2016 +++ Deckungsbeiträge berechnen +++
eine wichtige Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens
12.01.2016 Praxisreihe Betriebswirtschaft/Controlling
Betriebswirtschaftliche Instrumente zur Unternehmenssteuerung
13.01.2016 Arbeitsrecht aktuell 2016
14.01.2016 Mängelrecht am Bau
14.01.2016 +++ Der verärgerte Kunde +++ - Modul 7/7
Reklamationen, Beschwerden, konflikthafte Situationen souverän meistern
18.01.2016 Ruhig bleiben in unruhigen Zeiten
Stress gelassen begegnen, Ärger kanalisieren, Selbstsicherheit bewahren
19.01.2016 Arbeitsrecht aktuell 2016
19.01.2016 Praktische Führungspsychologie - damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden
Vom Kollegen zum Vorgesetzten 2.0
21.01.2016 Arbeitsrecht aktuell 2016
27.01.2016 Arbeitsrecht aktuell 2016
02.02.2016 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs"
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
04.02.2016 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs"
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
16.03.2016 Führen ohne Chef zu sein
Gemeinsam Unternehmensziele erreichen
23.03.2016 Praktische Führungspsychologie - damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden
Vom Kollegen zum Vorgesetzten 2.0
07.04.2016 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining
"Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
13.04.2016 Vom Management zum Leadership
Hohe Leistungen erwarten und ermöglichen
10.05.2016 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
Führungs-Werkzeuge und ihre praktische Anwendung
18.08.2016 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs"
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
14.09.2016 Ruhig bleiben in unruhigen Zeiten
Stress gelassen begegnen, Ärger kanalisieren, Selbstsicherheit bewahren
14.09.2016 RKW-Arbeitskreis "Anwendung, Vertiefung und Erweiterung des Arbeitskreises Mitarbeiterführung"
27.09.2016 Ruhig bleiben in unruhigen Zeiten
Stress gelassen begegnen, Ärger kanalisieren, Selbstsicherheit bewahren
17.10.2016 Vom Management zum Leadership
Hohe Leistungen erwarten und ermöglichen
25.10.2016 Ruhig bleiben in unruhigen Zeiten
Stress gelassen begegnen, Ärger kanalisieren, Selbstsicherheit bewahren
27.10.2016 Resilienz entwickeln - Leistungsfähigkeit erhalten
Widerstandsfähigkeit gegenüber Belastungen bei Führungskräften UND Mitarbeitern
07.11.2016 Praktische Führungspsychologie - damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden
Vom Kollegen zum Vorgesetzten 2.0
05.12.2016 Praktische Führungspsychologie - damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden
Vom Kollegen zum Vorgesetzten 2.0
13.12.2016 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining
"Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein

Anzeige einschränken

Kontakt

Veranstaltungen/ Events

Keine Veranstaltung vorgemerkt/ No event on hold