Veranstaltungskalender

Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen

Kennnummer/ Code number 22-0328
340,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Zunehmend brauchen Führungskräfte Zugang zu den Ressourcen ihrer Mitarbeiter. Unter welchen Bedingungen sind Mitarbeiter bereit, sich engagiert neuen Herausforderungen zu stellen? Um das Potenzial an Wissen, Ideen und Motivation in Mitarbeitern freizusetzen, bedarf es mehr als finanzieller Anreize. Die Fähigkeiten der Mitarbeiter, zu tun was getan werden muss, ändern sich nicht. Aber die Bereitschaft, ihre Fähigkeiten einzusetzen, kann erheblich schwanken. Wie erzeuge ich Engagement und Vertrauen? Wie fördere ich das Mitdenken und die Zusammenarbeit?
  • Zunahme der Leistungsanforderungen und Abnahme der Leistungsbereitschaft?
  • Analyse menschlicher Widerstände (z.B. Statuskämpfe, Weg des geringsten Widerstandes, Gleichgültigkeit, Rechtfertigung des Misslingens) und Steuerung gruppendynamischer Prozesse
  • Wie leistungsfähige Teams entstehen
  • Führen mit emotionaler Intelligenz: was das ist, wie es geht
  • Woran viele Veränderungen scheitern
  • In Fähigkeiten wie Moderation und Schlichtung sicher werden
  • Mobbing wirkungsvoll aushebeln
Sie erweitern die sach-logische, strukturelle und betriebswirtschaftliche Betrachtung der Leitung durch die psycho-logischen Erfolgsgaranten erfolgreicher Mitarbeiterführung.
Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände
Theorie-Input, Gruppenübungen, Feedback, Gruppendiskussion, Selbsttest

Termine/ Dates

Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen (22-0328-00)

Veranstaltungsort/ Venue
Hotel Röhrsdorfer Hof
Limbacher Straße 14, 09247 Chemnitz
Referent(en)/ Speaker

Klett, Reyk-Peter

Alternative Termine zu dieser Veranstaltung/ Alternative dates for this event:

Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen

Zeitraum/ Timeframe Kennnummer/ Code number
15.05.2014 Hotel Röhrsdorfer Hof
26.09.2014 Best Western Hotel am Schlosspark
15.01.2015 Leipzig
19.03.2015 Holiday Inn Dresden****
16.04.2015 Hotel Röhrsdorfer Hof

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24.09.2014 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
25.09.2014 In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
26.09.2014 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
30.09.2014 Krankenstand erfolgreich senken durch Rückkehr- und Fehlzeitengespräche
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07.10.2014 Unternehmen erfolgreich führen! - Entwickeln und Umsetzen von Strategien Wertschöpfungs-Strategie professionell erarbeiten
07.10.2014 "Sie mich auch!" 1.0 Umgang mit schwierigen Menschen
08.10.2014 "Sie mich auch!" 2.0 Sichere Navigation in Konflikten
09.10.2014 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
09.10.2014 RKW-Arbeitskreis "Betriebswirtschaft/Controlling" Betriebswirtschaftliche Instrumente zur Unternehmenssteuerung
14.10.2014 RKW-Arbeitskreis "Unternehmensführung" Bausteine zur Entwicklung und Festigung unternehmerischer Kernkompetenzen
15.10.2014 Das Auslandsgeschäft: Präferenzen nutzen - Zölle sparen Präferenzmanagement im Unternehmen effizient organisieren
15.10.2014 Gelassen und selbstsicher durch den Arbeitstag
15.10.2014 Vertrieb komplex 2/7: Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität
17.10.2014 Zertifikatslehrgang Restrukturierungs- u. Sanierungsberater Eine Kooperation des IfUS-Instituts Heidelberg und der RKW Sachsen GmbH
04.11.2014 Führungsprozesse im Vertrieb 3/5: Die "lange Leine" souverän beherrschen Mitarbeiterführung im Vertrieb
04.11.2014 Kompetente Assistenz 7/7 - Auswahl: Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
04.11.2014 Erfolgreich verkaufen
04.11.2014 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung"
05.11.2014 Gekonnte Verkaufsrhetorik 1.0 - höhere Kundenloyalität
06.11.2014 Laterales Führen - Führen ohne Weisungsbefugnis
10.11.2014 Wenn der Kunde sauer ist ... - Konflikthafte Situationen im Service meistern
11.11.2014 Neukunden im Fadenkreuz - Die Kunst der Akquisition Kontakte knüpfen - Persönlichkeit entfalten - Netzwerke nutzen
13.11.2014 In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
13.11.2014 Führungskräfte - TRAINEE-PROGRAMM für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen Eine Kooperation der RKW Sachsen GmbH und der Dresden International University
13.11.2014 Vertrieb komplex 1/7: Kunden gewinnen, Kunden erhalten, Kunden "zurückholen"
14.11.2014 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
18.11.2014 Vertrieb komplex 3/7: Was Kunden wirklich wollen - Kaufmotive erkennen
25.11.2014 "Bei Anruf Stress?" - Schwierige Situationen am Telefon meistern
26.11.2014 Arbeitsrecht für Führungskräfte
26.11.2014 Besucherempfang und Telefon - Visitenkarte des Unternehmens Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt das Unternehmen präsentieren
26.11.2014 Wie viel Datenschutz braucht die Geschäftsführung?
27.11.2014 Banken-Ratings verstehen und verbessern
27.11.2014 Besucherempfang und Telefon - Visitenkarte des Unternehmens Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt das Unternehmen präsentieren
28.11.2014 Gelassen und selbstsicher durch den Arbeitstag
01.12.2014 "Sie mich auch!" 1.0 Umgang mit schwierigen Menschen
02.12.2014 Führungsprozesse im Vertrieb 4/5: Rechtliche Grundlagen im Vertrieb
02.12.2014 "Sie mich auch!" 2.0 Sichere Navigation in Konflikten
02.12.2014 Besucherempfang und Telefon - Visitenkarte des Unternehmens Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt das Unternehmen präsentieren
02.12.2014 Kompetente Assistenz 7/7 - Auswahl: Sekretärin und Assistentin - erste Repräsentantin ihres Unternehmens
04.12.2014 "Das Einzige, was stört, ist der Kunde?" Professioneller Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen im Verkauf
08.12.2014 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
09.12.2014 Betriebliches Rechnungswesen 4/4: Die Unternehmensfinanzierung - von der Bilanz zum Bankgespräch -
10.12.2014 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
10.12.2014 Vertrieb komplex 4/7: 08/15-Angebote sind out Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
11.12.2014 Vertrieb komplex 2/7: Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität
08.01.2015 Grund- und Leistungsentgelt ergebnisabhängig gestalten
13.01.2015 Führungsprozesse im Vertrieb 5/5: CRM - Chancen für den Mittelstand Systemunterstützung in Vertrieb und Marketing
14.01.2015 In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
14.01.2015 Arbeitsrecht aktuell 2015
14.01.2015 Aktiv am Messestand - Kunden ansprechen und gewinnen
14.01.2015 Vertrieb komplex 4/7 Workshop: 08/15-Angebote sind out Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
15.01.2015 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
21.01.2015 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs" Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
22.01.2015 Arbeitsrecht aktuell 2015
26.01.2015 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
27.01.2015 Gelassen und selbstsicher durch den Arbeitstag
04.02.2015 Vertrieb komplex 5/7: Hart, aber fair - erfolgreiche Verhandlungsführung
05.02.2015 Vertrieb komplex 4/7: 08/15-Angebote sind out Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
25.02.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
04.03.2015 Vertrieb komplex 6/7: "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen
05.03.2015 Vertrieb komplex 4/7 Workshop: 08/15-Angebote sind out Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
10.03.2015 Sichere Auftragskalkulation für kleine und mittlere Unternehmen
18.03.2015 In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
24.03.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
25.03.2015 Vertrieb komplex 6/7 Workshop: "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen
15.04.2015 Vertrieb komplex 7/7: Der verärgerte Kunde Reklamationen, Beschwerden, konflikthafte Situationen souverän meistern
15.04.2015 Vertrieb komplex 5/7: Hart, aber fair - erfolgreiche Verhandlungsführung
16.04.2015 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
23.04.2015 Datenschutz im Personalbereich und die rechtssichere Personaldatenverarbeitung
23.04.2015 Kompetente Assistenz 7/7 - Auswahl: Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
23.04.2015 Kompetente Assistenz 7/7 - Auswahl: Sekretärin und Assistentin - erste Repräsentantin ihres Unternehmens
02.06.2015 Grund- und Leistungsentgelt ergebnisabhängig gestalten
04.06.2015 Vertrieb komplex 6/7 Workshop: "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen
18.06.2015 Produktionssteuerung im Engpass?
23.06.2015 Datenschutz im Personalbereich und die rechtssichere Personaldatenverarbeitung
01.07.2015 Arbeitsrecht für Führungskräfte
02.07.2015 Vertrieb komplex 7/7: Der verärgerte Kunde Reklamationen, Beschwerden, konflikthafte Situationen souverän meistern
03.09.2015 Krankenstand erfolgreich senken durch Rückkehr- und Fehlzeitengespräche
15.09.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
23.09.2015 Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
25.09.2015 Sekretärin und Assistentin - erste Repräsentantin ihres Unternehmens
30.09.2015 Unternehmen erfolgreich führen! - Entwickeln und Umsetzen von Strategien Wertschöpfungs-Strategie professionell erarbeiten
05.10.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
06.10.2015 "Sie mich auch!" 1.0 Umgang mit schwierigen Menschen
07.10.2015 "Sie mich auch!" 2.0 Sichere Navigation in Konflikten
08.10.2015 Leistungsfähige Mitarbeiter durch gesunde Führung psychische Belastungen reduzieren
10.11.2015 Gelassen und selbstsicher durch den Arbeitstag
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25.11.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
13.01.2016 Arbeitsrecht aktuell 2016
21.01.2016 Arbeitsrecht aktuell 2016

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