Veranstaltungskalender

Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen

Kennnummer/ Code number 22-0328
340,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Zunehmend brauchen Führungskräfte Zugang zu den Ressourcen ihrer Mitarbeiter. Unter welchen Bedingungen sind Mitarbeiter bereit, sich engagiert neuen Herausforderungen zu stellen? Um das Potenzial an Wissen, Ideen und Motivation in Mitarbeitern freizusetzen, bedarf es mehr als finanzieller Anreize. Die Fähigkeiten der Mitarbeiter, zu tun was getan werden muss, ändern sich nicht. Aber die Bereitschaft, ihre Fähigkeiten einzusetzen, kann erheblich schwanken. Wie erzeuge ich Engagement und Vertrauen? Wie fördere ich das Mitdenken und die Zusammenarbeit?
  • Zunahme der Leistungsanforderungen und Abnahme der Leistungsbereitschaft?
  • Analyse menschlicher Widerstände (z.B. Statuskämpfe, Weg des geringsten Widerstandes, Gleichgültigkeit, Rechtfertigung des Misslingens) und Steuerung gruppendynamischer Prozesse
  • Wie leistungsfähige Teams entstehen
  • Führen mit emotionaler Intelligenz: was das ist, wie es geht
  • Woran viele Veränderungen scheitern
  • In Fähigkeiten wie Moderation und Schlichtung sicher werden
  • Mobbing wirkungsvoll aushebeln
Sie erweitern die sach-logische, strukturelle und betriebswirtschaftliche Betrachtung der Leitung durch die psycho-logischen Erfolgsgaranten erfolgreicher Mitarbeiterführung.
Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände
Theorie-Input, Gruppenübungen, Feedback, Gruppendiskussion, Selbsttest

Termine/ Dates

Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen (22-0328-00)

Veranstaltungsort/ Venue
Hotel Röhrsdorfer Hof
Limbacher Straße 14, 09247 Chemnitz
Referent(en)/ Speaker

Klett, Reyk-Peter

Alternative Termine zu dieser Veranstaltung/ Alternative dates for this event:

Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen

Zeitraum/ Timeframe Kennnummer/ Code number
15.01.2015 TRYP by Wyndham Leipzig North
19.03.2015 Holiday Inn Dresden****
16.04.2015 Hotel Röhrsdorfer Hof
17.09.2015 Hotel Residenz Alt Dresden
12.11.2015 Carat Erfurt

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07.01.2015 Arbeitsrecht aktuell 2015
08.01.2015 +++ Was Kunden wirklich wollen - Kaufmotive erkennen - Modul 3/7 +++
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14.01.2015 Aktiv am Messestand - Kunden ansprechen und gewinnen
14.01.2015 Arbeitsrecht aktuell 2015
14.01.2015 Restplätze! - 08/15-Angebote sind out - Modul 4/7 Workshop Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
15.01.2015 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
15.01.2015 "Bei Anruf Stress?" - Schwierige Situationen am Telefon meistern
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20.01.2015 Erfolgreiche Messenachbearbeitung - Mit zielgerichteter Nachbearbeitung die Messe zum Erfolg krönen -
21.01.2015 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs" Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
22.01.2015 Arbeitsrecht aktuell 2015
22.01.2015 Reklamation als Chance zur Kundenbindung
26.01.2015 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
27.01.2015 Gelassen und selbstsicher durch den Arbeitstag
28.01.2015 Arbeitsrecht aktuell 2015
29.01.2015 NEU! Heiße Eisen: Führen in angespannten Situationen
03.02.2015 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
04.02.2015 Restplätze! - Hart, aber fair - erfolgreiche Verhandlungsführung - Modul 5/7
04.02.2015 Drum prüfe wer sich ewig bindet... - Erfolgreiche Bewerbergespräche
05.02.2015 Vertrieb komplex 4/7: 08/15-Angebote sind out Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
10.02.2015 NEU! Das Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräch
11.11.2014 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs" Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte  (ausgebucht/ sold out)
02.03.2015 NEU! Klug verhandeln - Intensivtraining für Nachwuchsführungskräfte
04.03.2015 Arbeitsrecht für Führungskräfte
04.03.2015 Restplätze! - +++ "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen Modul 6/7 +++-
05.03.2015 Vertrieb komplex 4/7 Workshop: 08/15-Angebote sind out Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
10.03.2015 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
17.03.2015 Sichere Auftragskalkulation für kleine und mittlere Unternehmen
17.03.2015 Laterales Führen - Führen ohne Weisungsbefugnis
18.03.2015 In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
18.03.2015 Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität
18.03.2015 Erfolgreich verkaufen
25.03.2015 Restplätze! - "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen - Modul 6/7 Workshop
01.04.2015 +++ Kunden gewinnen, Kunden erhalten, Kunden "zurückholen" - Modul 1/7+++
15.04.2015 Vertrieb komplex 5/7: Hart, aber fair - erfolgreiche Verhandlungsführung
15.04.2015 Restplätze! - +++ Der verärgerte Kunde +++ Modul 7/7 Reklamationen, Beschwerden, konflikthafte Situationen souverän meistern
15.04.2015 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
16.04.2015 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
21.04.2015 Drum prüfe wer sich ewig bindet... - Erfolgreiche Bewerbergespräche
22.04.2015 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining "Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
22.04.2015 Gekonnte Verkaufsrhetorik 1.0 - höhere Kundenloyalität
22.04.2015 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
23.04.2015 Kompetente Assistenz 7/7 - Auswahl: Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
23.04.2015 Kompetente Assistenz 7/7 - Auswahl: Sekretärin und Assistentin - erste Repräsentantin ihres Unternehmens
23.04.2015 Gelassen und selbstsicher durch den Arbeitstag
23.04.2015 Datenschutz im Personalbereich und die rechtssichere Personaldatenverarbeitung
06.05.2015 +++ Gekonnte Verkaufsrhetorik - höhere Kundenloyalität - Modul 2/7+++
19.05.2015 "Bei Anruf Stress?" - Schwierige Situationen am Telefon meistern
27.05.2015 Besucherempfang und Telefon - Visitenkarte des Unternehmens Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt das Unternehmen präsentieren
02.06.2015 Grund- und Leistungsentgelt ergebnisabhängig gestalten
02.06.2015 +++ Deckungsbeiträge berechnen +++ - eine wichtige Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens
04.06.2015 "Sie mich auch!" 2.0 Sichere Navigation in Konflikten
04.06.2015 Vertrieb komplex 6/7 Workshop: "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen
10.06.2015 Neukunden im Fadenkreuz - Die Kunst der Akquisition Kontakte knüpfen - Persönlichkeit entfalten - Netzwerke nutzen
16.06.2015 Mängelhaftung - Garantie - Produkthaftung
17.06.2015 Haftungsrisiken des GmbH-Geschäftsführers
17.06.2015 Drum prüfe wer sich ewig bindet... - Erfolgreiche Bewerbergespräche
17.06.2015 Arbeitgeberattraktivität steigern durch motivierende Vergütung
19.06.2015 Rechte und Pflichten des Prokuristen - Haftungsrisiken erkennen und vermeiden
23.06.2015 Datenschutz im Personalbereich und die rechtssichere Personaldatenverarbeitung
01.07.2015 Arbeitsrecht für Führungskräfte
01.07.2015 +++ Die Unternehmensfinanzierung - Analyse × Idee × Geld = Gewin!+++
02.07.2015 Vertrieb komplex 7/7: Der verärgerte Kunde Reklamationen, Beschwerden, konflikthafte Situationen souverän meistern
08.07.2015 Kompetente Assistenz 7/7 - Auswahl: Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
02.09.2015 Mängelhaftung - Garantie - Produkthaftung
03.09.2015 Krankenstand erfolgreich senken durch Rückkehr- und Fehlzeitengespräche
03.09.2015 +++ 08/15-Angebote sind out - Modul 4/7 +++ Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
04.03.2015 Praxisreihe Betriebswirtschaft/Controlling Betriebswirtschaftliche Instrumente zur Unternehmenssteuerung
10.09.2015 Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
14.09.2015 In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
16.09.2015 Neukunden im Fadenkreuz - Die Kunst der Akquisition Kontakte knüpfen - Persönlichkeit entfalten - Netzwerke nutzen
16.09.2015 +++ 08/15-Angebote sind out - Workshop +++ Angebote überzeugend gestalten und präsentieren
17.09.2015 Praktische Führungspsychologie - Mitarbeiter fair führen
16.04.2015 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs" Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
22.09.2015 Wenn der Kunde sauer ist ... - Konflikthafte Situationen im Service meistern
30.09.2015 Erfolgreiches Veranstaltungsmanagement Events, Jubiläen, Tage der offenen Tür professionell organisieren
30.09.2015 Unternehmen erfolgreich führen! - Entwickeln und Umsetzen von Strategien Wertschöpfungs-Strategie professionell erarbeiten
02.10.2015 Sekretärin und Assistentin - erste Repräsentantin ihres Unternehmens
05.10.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
05.10.2015 Datenschutz im Personalbereich und die rechtssichere Personaldatenverarbeitung
06.10.2015 "Sie mich auch!" 1.0 Umgang mit schwierigen Menschen
07.10.2015 "Sie mich auch!" 2.0 Sichere Navigation in Konflikten
07.10.2015 Arbeitsrecht für Führungskräfte
07.10.2015 NEU! Das Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräch
07.10.2015 Praxisreihe Betriebswirtschaft/Controlling Betriebswirtschaftliche Instrumente zur Unternehmenssteuerung
08.10.2015 Leistungsfähige Mitarbeiter durch gesunde Führung psychische Belastungen reduzieren
08.10.2015 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
22.10.2015 +++ Hart, aber fair - erfolgreiche Verhandlungsführung - Modul 5/7 +++
27.10.2015 RKW-Arbeitskreis "Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs" Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
28.10.2015 Gekonnte Verkaufsrhetorik 1.0 - höhere Kundenloyalität
03.11.2015 Drum prüfe wer sich ewig bindet... - Erfolgreiche Bewerbergespräche
05.11.2015 "Bei Anruf Stress?" - Schwierige Situationen am Telefon meistern
10.11.2015 Gelassen und selbstsicher durch den Arbeitstag
10.11.2015 Der Tag müsste 25 Stunden haben!!! Zeit- und Selbstmanagement
11.11.2015 In Führung gehen - "damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden"
12.11.2015 Erfolgreich verkaufen
16.11.2015 Besucherempfang und Telefon - Visitenkarte des Unternehmens Im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt das Unternehmen präsentieren
24.11.2015 Datenschutz im Personalbereich und die rechtssichere Personaldatenverarbeitung
24.11.2015 Deckungsbeiträge berechnen - eine wichtige Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens
25.11.2015 Vom Kollegen zum Vorgesetzten
25.11.2015 Krankenstand erfolgreich senken durch Rückkehr- und Fehlzeitengespräche
02.12.2015 Mängelhaftung - Garantie - Produkthaftung
02.12.2015 Akquisition von Dienstleistungen Neukunden im Visier
02.12.2015 +++ "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen Modul 6/7 +++-
03.12.2015 Haftungsrisiken des GmbH-Geschäftsführers
09.12.2015 Gelassen und selbstsicher durch den Arbeitstag
15.12.2015 Sichere Auftragskalkulation für kleine und mittlere Unternehmen
16.12.2015 +++ "Am Ball bleiben!" Angebote systematisch nachfassen - Workshop +++
07.01.2016 Arbeitsrecht aktuell 2016
12.01.2016 Deckungsbeiträge berechnen - eine wichtige Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens
13.01.2016 Arbeitsrecht aktuell 2016
14.01.2016 +++ Der verärgerte Kunde +++ - Modul 7/7 Reklamationen, Beschwerden, konflikthafte Situationen souverän meistern
19.01.2016 Arbeitsrecht aktuell 2016
21.01.2016 Arbeitsrecht aktuell 2016
27.01.2016 Arbeitsrecht aktuell 2016

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