Zum Hauptinhalt Zur Haupt-Navigation Zum Fußbereich / Kontakt

Allianz der europäischen Automobilregionen beschließt »Leipziger Erklärung«

Hochrangige Vertreter der europäischen Automobilregionen haben am 17. November 2022 in Leipzig über den Wandel in der Automobilindustrie und die Auswirkungen auf die Regionen diskutiert. Die Mitglieder der »Automotive Regions Alliance« trafen sich auf Einladung von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer zu ihrer ersten politischen Konferenz. 20 Mitgliedsregionen der Allianz waren mit insgesamt mehr als 70 Teilnehmern in Leipzig vertreten. Dirk Vogel und Thomas Keltsch von AMZ waren ebenfalls dabei.

Austausch zwischen den Regionen sowie die “Leipziger Erklärung” sind die konkreten Ergebnisse des ersten Treffens. Dirk Vogel und Thomas Keltsch von AMZ waren ebenfalls dabei.

Weiterführende Informationen:

“Leipziger Erklärung” der Automobilregionen vom 17.11.2022 (PDF)

Medieninformation des Freistaates Sachsen: Allianz der europäischen Automobilregionen beschließt “Leipziger Erklärung”

Übersicht Mitglieder Automotive Regions Alliance (PDF)

 

 

 


Ihr Kontakt

Thomas Keltsch

Projektleiter / Projektingenieur

Telefon: +49 172 8380029
E-Mail: keltsch@amz-sachsen.de