Zum Hauptinhalt Zur Haupt-Navigation Zum Fußbereich / Kontakt

Herzlich willkommen im AMZ: ESKA Automotive GmbH, [Next] Automotive Testing GmbH und 3D MicroPrint GmbH

ESKA Automotive GmbH

In Chemnitz und Bärenstein entwickelt und produziert ESKA funktionsbezogene, hochfeste Verbindungselemente und Umformteile. Kernkompetenz ist die Massivkaltumformung und damit die Herstellung hochfester Produkte aus Metall mit einem hohen Umformgrad. Einige Beispiele für solche Produkte sind Türscharnierachsen, Antriebswellen, Lagerbolzen, Kerne für Gummi-Metall-Elemente, Kugelbolzen oder Hülsen. Verbindungselemente sind bei ESKA immer Sonderteile und werden speziell für Kunden gefertigt. Zum Beispiel die hochfesten Aludrive®- Schrauben, die bevorzugt im PKW-Antriebsstrang zur Verbindung von Leichtmetallbauteilen aus Aluminium und Magnesium zum Einsatz kommen. Seit 140 Jahren widmet sich das Unternehmen der Umformtechnik und beschäftigt heute 450 Mitarbeiter/innen.

https://eska.net

[NEXT] Automotive Testing GmbH

Die Spezialisten im E-Mobility Test mit Sitz in Senftenberg haben sich seit 10 Jahren auf das Testen von Elektroantrieben und Elektromobilitätskomponenten fokussiert. Das Unternehmen verfügt über einen Ressourcenpool von Prüfständen und Testanlagen jeder Art. Das Team, bestehend aus Testmanagern, Programmierern und Technikern führt Validierungen und Verifizierungen an Fahrzeugkomponenten durch und entwickelt Testlösungen und Prüfstände.

www.nextautomotivetesting.com

3D MicroPrint GmbH

Das Chemnitzer Unternehmen hat sich in der Additiven Fertigung auf Prototypen und Serien-Produktion von metallischen Mikro-Bauteilen und Baugruppen mit feinen Details, glatter Oberfläche und hoher Präzision spezialisiert. Gegründet wurde es 2013 als Ergebnis einer Kooperation zwischen der EOS GmbH und der 3D-Micromac AG, deren Experten bereits seit 2006 an der Entwicklung des Micro-Laser-Sintering-Verfahrens arbeiten.

www.3dmicroprint.com