Zum Hauptinhalt Zur Haupt-Navigation Zum Fußbereich / Kontakt

plastic concept gmbh - Herzlich Willkommen im AMZ!

Wir möchten Ihnen ein weiteres neues Mitglied vorstellen:
1991 wurde die boeder parts gmbh aus dem “Schaltgerätewerk Oppach“ ausgegliedert. Das nun selbständige Unternehmen hatte damals Kunststoffspritzen zum Kerngeschäft. 1997 erfolgte die Umbenennung in plastic concept gmbh und der Beginn der Entwicklung von Baugruppen für den Fahrzeuginnenraum. Das Leistungsspektrum wurde u.a. um Mehrkomponentenspritzguss und Oberflächenveredelungen erweitert. 2008 erfolgte die Integration in die FORTAS AG. In den Jahren 2014/2015 konnte die Produktions- und Lagerkapazität am Unternehmensstandort in Neusalza-Spremberg erweitert werden. Nach dem MBO im Jahre 2017 wird das Unternehmen von 5 Gesellschaftern aus dem Management der plastic concept geführt.
Bis zum heutigen Zeitpunkt ist das unabhängig geführte Unternehmen zum Systempartner für die Automobilbranche geworden. Mit ihrem modernen Maschinenpark vereinen sie mehrere Kunststoffe in einem Bauteil, um dessen Design und Funktion zu perfektionieren. Durch Integration von unterschiedlichsten Materialien in ihre Kunststoffprodukte bilden sie anspruchsvolle technische Anforderungen ab. Durch Kombination von Spritzguss und Montageanlagen fertigt die plastic concept GmbH Baugruppen mit höchster Effizienz und Qualität bei geringem Logistikaufwand.

Homepage plastic concept gmbh

 

Bildquelle Plastic-Concept