Zum Hauptinhalt Zur Haupt-Navigation Zum Fußbereich / Kontakt
Rückblicke

Rückblick: B2B-Treffen mit dem Schlesischen Automotive-Cluster SA&AM am 03.02.2022

Auftakt unserer Kooperation mit dem Silesia Automotive Cluster war ein virtuelles Kennenlernen der Mitglieder beider Netzwerke am 03.02.2022. Ziel war es, Kooperationsmöglichkeiten zu prüfen. 15 polnische und 19 sächsische Unternehmen haben die Gelegenheit genutzt, sich in einem kurzweiligen virtuellen Austausch vorzustellen. Erste Ideen zur Zusammenarbeit wurden gleich direkt ausgetauscht. Ein reger Austausch direkt nach der Veranstaltung per Email zeigt das hohe Interesse der Partner an bilateralem Geschäft. Erste Ansätze haben sich schon konkret ergeben im Bereich des Kunststoffspritzens, der Elektronikfertigung, für die Herstellung von Komponenten im Leichtbau.

Für den Sommer ist ein persönliches Kennenlernen in Chemnitz geplant.