Zum Hauptinhalt Zur Haupt-Navigation Zum Fußbereich / Kontakt
Messen

Sachsen’s Automobilzulieferer gemeinsam erfolgreich auf der IZB 2022

Vom 11. bis 13. Oktober 2022 präsentierten sich 11 sächsische Automobilzulieferer sowie die Wirtschaftsförderung Sachsen und das Innovationscluster Sensorik Sachsen auf der IZB in Wolfsburg.

Ausstellerborschüre als PDF herunterladen

Die Bandbreite der teilnehmenden Firmen reicht von Elektronik-Entwicklern und -Fertigern über Kunststoff- und Umformtechnik-Experten bis hin
zu Technologieexperten, beispielsweise im Laserbereich. Diese Firmen treffen Sie:

Digades aus Zittau, Spezialist für Hochleistungs-Funkfernbediensysteme, präsentiert u. a. seine reichweitenunabhängige Fernbedienlösung zur Steuerung von Fahrzeugkomponenten sowie seine Produktplattform Bluetooth-Schloss für verschiedene Automotive-Anwendungen.

ESKA Automotive aus Chemnitz stellt bei seiner ersten IZB-Teilnahme Umformkompetenzen, z. B. für Verbindungselemente in der Batterietechnik, vor und möchte weitere Kunden auf sich aufmerksam machen.

Das tschechische AMZ-Mitglied ILOS zeigt Referenzbeispielse für Lohnveredlungs- und Montagedienstleistungen.

Laservorm aus Altmittweida präsentiert seine Kompetenzen für das Schweißen extra dünner Bipolarplatten für Wasserstoff-Brennstoffzellen.

Mitras Composites Systems aus Radeburg gehört zu den führenden europäischen Unternehmen in der Verarbeitung von glasfaserverstärkten, duroplastischen Kunststoffen und informiert über sein Leistungsspektrum.

Selectrona aus Dippoldiswalde-Reinholdshain ist spezialisiert auf die Herstellung hochwertiger spritzgegossener Präzisionskunststoffteile, Mehrkomponenten- und Verbundteile sowie komplexer Verbundteile mit integrierten elektronischen und mechanischen Komponenten. Auf der IZB gibt das Unternehmen Einblick in sein Portfolio.

SITEC aus Chemnitz stellt zum dritten Mal auf der IZB aus. Der Anlagenbauer und Lohnfertiger zeigt u. a. laserbeschichtete Bremsscheiben, lasergeschweißte Bipolarplatten für unterschiedliche Brennstoffzellen-Anwendungen, Baugruppen zum Batterie- und Thermomanagement und weitere Baugruppen und Präzisionsteile aus Automotive-Projekten.

UFT Produktion aus Heinsdorfergrund präsentiert sich als Hersteller komplexer Tiefziehteile für Antriebsstrang, Kühlung, Abgas, Motor, Getriebe, sowohl in batterieelektrischen als auch Verbrenner-Fahrzeugen.

Die NSH Technology (bisher WEMA Glauchau)  stellt ihre Kompetenzen im Bereich innovativer Schleiftechnik vor.

WESKO aus Stollberg kommt als Komplettanbieter für innovative Präzisionslösungen im Werkzeug- und Formenbau, in der Kunststoffverarbeitung sowie der Prüftechnik zur IZB.

Zeibina aus Puschwitz stellt seine Leistungen für technische Kunststoffteile und Baugruppen, das Metallisieren von Designteilen im Hochvakuum, die Oberflächenveredelung wie EMV-Schutzschichten sowie für Kontaktelemente und -Verbindungsbaugruppen mit galvanischer Beschichtung vor.

Außerdem nutzt die Wirtschaftsförderung Sachsen die Messe, um auf dem AMZ-Stand für den Automobilstandort Sachsen zu werben und u. a. darauf aufmerksam zu machen, wie sich insbesondere mittelständische Unternehmen für zukunftsweisende Themen wie E-Mobilität und automatisiertes Fahren engagieren.

Informationen zur Messe IZB finden Sie unter www.izb-online.com.