Zum Hauptinhalt Zur Haupt-Navigation Zum Fußbereich / Kontakt
Rückblicke

Kick-Off-Veranstaltung JUMPSTART und Kompetenzentwicklung am 26.01.2023

Unsere Kick-Off-Veranstaltung JUMPSTART & Kompetenzentwicklung fand am 26.01.2023 in Chemnitz im Business Village statt.

Unser oberstes Ziel ist es, die Weiterbildung und Qualifizierung in ihren Unternehmen effizienter und günstiger zu gestalten. Das können wir nur gemeinsam schaffen! Die Grundlage dafür ist Vernetzung und Mitarbeit unter den Projektbeteiligten.

Ziele der Veranstaltung waren:

  • Identifizieren Ihrer aktuellen Weiterbildungsbedarfe im Unternehmen
  • Kennenlernen und Vernetzen der Projektbeteiligten
  • Aktivierung und Beginn der gemeinsamen Projektarbeit

Langsam, aber sicher ist der Projektkreis JUMPSTART gewachsen. Bislang ging es vor allem um ein Auftreten nach außen, jetzt haben wir die Kennenlernrunde ins Laufen gebracht und den Fokus nochmal stärker auf den Informations- und Wissensaustausch innerhalb unseres Netzwerkes gelegt. Hier konnten wir einen hohen Weiterbildungsbedarf unter den Automobilzulieferern feststellen und haben darum die Kooperation gegründet. Nach den letzten Fokusgesprächen mit Projektbeteiligten und Interessenten zum aktuellen betrieblichen Bildungsbedarf haben wir gemeinsam mit ihnen die Bildungsinhalte und die Entwicklung der digitalen Weiterbildungsplattform im Rahmen des Projektes JUMPSTART weiter vertieft. Danke für Ihre Teilnahme!

 

 

 

 

 


Ihr Kontakt

stefan Jentzsch

Stefan Jentzsch

Projektleiter

Telefon: 0351 8322377
E-Mail: jentzsch@amz-sachsen.de