Jump To Main Content Jump To Main Navigation Jump To Footer
Firmenbesichtigungen

Rückblick: UKM Fahrzeugteile GmbH - 8. Mai 2019

Am 8. Mai startete das Netzwerk AMZ die Roadshow Transformationsprozess Elektromobilität bei der UKM Fahrzeugteile GmbH in Reinsberg. Die UKM Fahrzeugteile GmbH produziert als Entwicklungspartner von Automobilherstellern und Systemlieferanten Komponenten für Motor, Getriebe, Lenkung und Karosserie. Bei der ausgebuchten Veranstaltung erfuhren die Teilnehmer von dem Geschäftsführer Herrn Vogt, wie sich das Unternehmen auf den Wandel in der Branche eingestellt hat und konnten sich später auch beim Unternehmensrundgang von der Innovationsstärke des Unternehmens überzeugen.

Zudem wurden die Ergebnisse des Projektes “Transformationsprozess in der sächsischen Automobilindustrie” durch AMZ und das Chemnitz Automotive Institute (CATI) vorgestellt.

Zur ausführlichen Pressemitteilung

Als Gast konnten wir den sächsischen Wirtschaftsminister Martin Dulig begrüßen. Foto: MDR

Auch die Presse war vor Ort und berichtete unter anderem in folgenden Medien:

MDR Sachsenspiegel am 8. Mai

NTV am 8. Mai