Zum Hauptinhalt Zur Haupt-Navigation Zum Fußbereich / Kontakt
  • SAMSUNG CAMERA PICTURES
Messen

Rückblick: Z-Messe Zuliefermesse Leipzig 2015

Mit einem deutlichen Besucherzuwachs – national und international – ging das Messedoppel Intec und Z auf dem Leipziger Messegelände zu Ende. Mehr als 23.500 Besucher aus über 35 Ländern informierten sich vom 24. bis 27. Februar auf der wichtigsten Plattform im Jahr 2015 für die metallbearbeitende Industrie in Deutschland. 1.433 Aussteller aus 33 Ländern zeigten in den vergangenen vier Tagen ihr Leistungsspektrum und ihre Produktneuheiten.

Das Netzwerk AMZ repräsentierte mit einem Gemeinschaftsstand auf der Z/INTEC die vielfältige Automobilzulieferindustrie des Freistaates Sachsen.

Diese Mitaussteller präsentierten sich auf dem AMZ Gemeinschaftsstand.

Am Donnerstag informierte sich Wirtschaftsminister Dulig unter anderem am Stand des Netzwerkes Automobilzulieferer Sachsen über Innovationen im Maschinenbau und der Produktentwicklung für den Automobilbau. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der 30-köpfigen polnischen Unternehmerdelegation, die sich über aktuelle Trends im Werkzeugmaschinenbau und in der Fertigungsautomatisierung informierten sowie mit sächsischen Branchen-vertretern Kooperationen Kontakte knüpften. Auch der Besuch der chinesischen Kooperationspartnerin Viola Lin am AMZ Messestand forcierte weitere  Aktivitäten auf dem chinesischen Markt.