Zum Hauptinhalt Zur Haupt-Navigation Zum Fußbereich / Kontakt
Rückblicke

Unternehmer laden ein: Davoscan GmbH am 30.06.2022

Das bewährte Format “Unternehmer laden ein” konnte nach langer Pause wieder starten: Diesmal hatte unser AMZ-Mitglied Davoscan zu sich nach Schönheide eingeladen!

An dem Nachmittag konnten sich 15 Teilnehmer über das Potenzial neuster Technologien auf dem Gebiet des 3D-Scan bis hin zum 3D-Druck informieren. Neben einer Live-Präsentation vollautomatischer optischer Messmaschinen, deren Möglichkeiten und Vorteile, zeigte Davoscan den Weg bis hin zum hochfesten, wärmebeständigen und optisch ansehnlichen Bauteil auf.

Seit acht Jahren unterstützt DAVOSCAN seine Kunden mit folgendem Dienstleistungsportfolio:

  • 3D-Scan- und Vermessung mit GOM-Systemen
  • Reverse Engineering
  • 3D-Druck von Funktionsbauteilen
  • Konstruktion und Bau von Messaufnahmen für optische Messsysteme

Mit diesen Stärken bietet die Davoscan GmbH seinen Kunden ein ganzheitliches Konzept unter einem Dach.

Nach der Begrüßung durch David Oelschlägel von der Davoscan GmbH und Andreas Wächtler unserem AMZ-Netzwerkmanager gab es zwei spannende Vorträge von Stephan Wallstab-Freitag von Carl ZEISS GOM Metrology und von Joachim Kasemann, dem Geschäftsführer der Mark3D GmbH. Im Anschluss erfolgte die Besichtigung des Unternehmens Davoscan GmbH und Fortsetzung der Gespräche bei einem kleinen Imbiss.